ISANA HAIR Style2Create High 5 Styler Styling Gel

Das Haargel verleiht leichten Halt, ist aber kein Must Have Produkt für uns.

ISANA HAIR Style2Create High 5 Styler Styling Gel

Das ISANA HAIR Style2Create High 5 Styler Styling Gel gibt es neu seit zirka Mai für 1,59€ bei Rossmann. Meine Produkt wurde mir vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.

Produktdaten
Produkttyp: Haargel
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 100ml
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, VP/VA Copolymer, Sorbitol, Panthenol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Parfum, Tocopherol, Aminomethyl Propanol, Mica, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ci 42090, CI 17200, CI 77891.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 13 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (CI 42090 – allergisierend), 1 nicht empfehlenswert (CI 17200 – greift die Leber an), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Das Styling Gel ist alkoholfrei und silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Haargel.

„High 5 Styler Formel, schnelles Styling, strukturierte Looks, Formulierung ohne Alkohol“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test

Das Styling Gel ist in einem Pumpspender aus Kunststoff enthalten. So lässt sich die blaue Geltextur optimal dosieren. Im Haar lässt sich die Masse gut einkneten und verleiht langen Haaren einen leichten Halt.

ISANA HAIR Style2Create High 5 Styler Styling Gel

Die Angabe „megastarker Halt“ finde ich persönlich übertrieben, andere Haarstylingtools, wie Haargummis und Haarspangen, können damit natürlich nicht ersetzt werden.

ISANA HAIR Style2Create High 5 Styler Styling Gel ISANA HAIR Style2Create High 5 Styler Styling Gel

Das Gel hält bei mir den ganzen Tag im Haar, lässt sich abends aber bei mir leider nicht vollständig ausbürsten und mein Haar wird dann immer fettig und muss jeden Tag gewaschen werden, was ich bei meinem langen Haar als lästig empfinde.

Beschwert wird mein Haar kaum, wobei ich auch kein feines Haar habe. Ich habe das Gel gut vertragen und mein coloriertes Haar wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht intensiv gepflegt.

Der Pumpspender ist bei mir äußerst ergiebig, da ich nur selten Haargel benutze. Meine Mutti hat das Produkt auch getestet und kam zum selben Testurteil wie ich: Es verleiht leichten Halt, die Haare müssen aber bei Benutzung täglich gewaschen werden.

Fazit

Das Haargel verleiht leichten Halt, ist aber kein Must-Have-Produkt für uns.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Haargel

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhinterlässt keine Rückstände
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen