PERCY & REED Eau My Goodness – Shine & Fragrance Spray

Haarparfüm mit Duft von normalen Stylingprodukten. Der Duft hält ca. 3 Stunden an. Die Haare haben nach dem Sprühen für kurze Zeit Tröpfchen auf der Oberfläche. Keine Kaufempfehlung von mir.

Das Haarparfüm (100 ml) „Eau My Goodness – Shine & Fragrance Spray“ von PERCY & REED kostet bei Douglas 30,- €.
Dieses Spray ist sowohl ein Haarparfüm als auch ein Glanzspray.

„Eigenschaft: glänzend, revitalisierend
Effekt: glänzend
Duftnote: sanft-blumig
Haartyp: Normales Haar“

Meine Erfahrungen
Die Sprühflasche hat ein sehr romantisches Design mit Blüten und Ranken. Bis auf die bedruckten Flächen zieht sich dieses Muster um die ganze Flasche.

Sämtlicher Text auf der Flasche und der Verpackung ist in Englisch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das mit den EU-Regeln deckt, wo doch Anwendungshinweise in der Sprache des Verwenderlandes sein müssen. Mich persönlich stört es immer, wenn man sagt „unsere Zielgruppe ist so toll, die sprechen alle Englisch und andere Kunden wollen wir gar nicht erreichen“. Minuspunkt dafür.

Vor der Anwendung soll man die Flasche gut schütteln und dann aus 10 cm Entfernung auf die Haare sprühen. Nach dem Sprühen dürfen die Haare für 15 Sekunden nicht berührt werden.

Der Sprühnebel scheint auch bei wechselndem Druck auf den Sprühknopf konstant zu sein. Ich sehe nur einen sehr feinen Nebel; allerdings setzen sich bei mir auf dem Haar immer feine Tröpfchen ab. Diese sind auch mit dem bloßen Auge sehr gut zu erkennen. Wie ich auch sprühe, ein „glossy finish“ erhalte ich mit diesem Spray nicht – nur Haare, die aussehen, als wären sie in einen Nieselregen geraten.
Die Tröpfchen trocknen nach einigen Minuten und sind dann nicht mehr sichtbar. Mit den Tröpfchen verschwindet auch das Bisschen an glänzender Wirkung, die das Spray haben soll.

Positiv ist zu bemerken, dass der Nebel das Haar nicht beschwert/verklebt oder in sonstiger Weise beeinträchtigt. Es ist in der Tat mehr Parfüm als Stylingspray.

Der Duft des Haarparfüms ist natürlich Geschmackssache, aber mich erinnert er nur an den Duft von Friseursalons. Da werden viele Produkte durcheinander verwendet und gesprüht und das Ergebnis ist genau der Duft von diesem Haarparfüm. Mein Fall ist es nicht.
Leider hält sich der Duft aber geraume Zeit im Haar (bei mir bis zu drei Stunden), für ein Parfüm ist das guter Durchschnitt.

Fazit
Meine Haare sehen nach der Anwendung nicht glänzend aus, sondern haben kurzzeitig Tröpfchen drin. Der Duft ist nicht mein Fall, weil es nur nach „Friseursalon“ duftet und nicht nach einem Parfüm.
Für 30,- € hält dieses Stylingspray keines der Versprechen.

von in der Kategorie Haarparfum

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXOOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOONeutralisiert schlechte Gerüche
XXXXODuft hält ausreichend lange im Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein