alverde Haarspray für normalen Halt

Ein Haarspray mit dem typischen alverde Duft

alverde Haarspray für normalen Halt

Das Haarspray kommt in einer handlichen Größe und ist nach alverde Art designt. Beim Aufsprühen liegt es gut in der Hand und lässt sich auch gut bedienen. Alverde verspricht normalen Halt und das kann ich auch bestätigen. Auch in dem Haarspray findet man den alverde Duft wieder, ansonsten riecht das Spray ganz leicht, wie andere Haarsprays und ganz leicht nach weißem Tee und Zitronengras.

Nun zum Praxis-Test: Beim Aufsprühen hatte ich zunächst leichte Schwierigkeiten, das Spray gleichmäßig zu verteilen, aber nach einer kurzen “Übungszeit” ging das wunderbar. Der Zerstäuber lässt nur kleine Sprühstöße zu, welche aber mit den feinen Tröpfchen durchaus in Ordnung sind. Man kann also nicht, wie bei anderen Haarsprays, lange Sprühstöße abgeben und man muss öfter auf den Zerstäuber drücken, bis man das gesamte Haar mit Haarspray besprüht hat.

Wie schon gesagt, ist der Halt nicht mit dem eines Haarsprays mit Silikonen und anderen Chemiebomben zu vergleichen, aber dafür, dass das Spray auf eben dieses verzichtet, ist es ein durchaus gutes Haarspray. Der Halt ist also nicht stark, aber das verspricht alverde ja auch nicht. Für ein wenig Fixierung und leichten Glanz  in der Frisur ist das Spray also zu empfehlen.

Erwischt man an einer Stelle zu viel Spray, sieht es leicht verklebt aus, es lässt sich aber, nach dem Trocknen, gut ausbürsten und man kann einfach noch mal nachsprühen.

Einen Unitag hält das Haarspray wirklich gut durch, aber zum Feiern oder für wichtige Events würde ich es nicht empfehlen. Das Spray ist also eher für “natürliche” Frisuren geeignet und weniger für aufwendige Hochsteckfrisuren, die einen ganzen Tag und vielleicht auch noch eine ganze Nacht halten sollen.

Mein Fazit:
Das Spray ist für mich ideal, da ich sowieso nur Naturkosmetik an meine Haare lasse und den Silikonen abgeschworen habe. Wer also auf Naturkosmetik Wert legt, kann sich das Spray gerne anschaffen. Wem die Inhaltsstoffe allerdings egal sind, und wer großen Wert auf starken Halt legt, der sollte die Finger von dem alverde Haarspray lassen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht