Aussie Miracle Hairspray Volume + Hold

Kein typischer Haarspraygeruch, kein typisches Haarspraygefühl, aber auch kein herausragender Halt für einen nicht ganz günstigen Preis.

Aussie Miracle Hairspray Volume + Hold

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Miracle Hairspray Volume + Hold von Aussie berichten. Es verspricht flexiblen Halt, der sich leicht ausbürsten lässt.

In der weiß/lila Dose im typischen Aussie-Design sind 250 ml enthalten. Ihr bekommt es u.a. bei dm und Müller. Ich habe bei dm 4,95 € bezahlt.

„Mit australischem Seetang verleiht dieses Haarspray deinem Style genau die Extra-Portion Volumen die es braucht. Für locker fallende Frisurenstyles statt starrer Helmfrisuren. Zement war gestern, heute ist Down Under Styling angesagt“.

Zusätzlich verspricht es, leicht auszubürsten zu sein.

„Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Acrylates/t-ButylacrylamideCopolymer, Propane, Aminomethyl Propanol, Phenyl Trimethicone, Aqua,Parfum, Triethyl Citrate, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol,Eugenol, Hexyl Cinnamal, Ecklonia Radiata Extract, Linalool,Citronellol, Amyl Cinnamal, Limonene, Hydroxycitronellal, Geraniol,Alpha-Isomethyl Ionone“

„Beim Stylen aus ca. 20 cm Abstand schnelle, kurze Sprühstöße auf dein Haar abfeuern. Für noch mehr Volumen, besprüh kopfüber den Ansatz deiner Haare und dann das gleiche nochmal über Kopf.“

Ich persönlich lese mir keine Anwendungshinweise zu Haarspray durch, würde ich mein Haar über Kopf besprühen, wäre es ein einziges Chaos und ich nicht zufrieden. Ansonsten wende ich es ebenfalls mit kurzen Sprühstößen an. Die Dose liegt gut in der Hand und das Haarspray lässt sich ohne zu tropfen gleichmäßig verteilen.

Meine Meinung
Ich bin eben wegen dieses „Haarspraygefühls“ überhaupt kein Fan von Haarsprays, daher nutze ich selbige nur sehr selten. Bei diesem habe ich allerdings weniger dieses klebrige Gefühl. Die Haare fühlen sich nicht so beschwert an. Ich habe langes, feines Haar und selten Volumen, das Aussie Haarspray fixiert meine Frisuren gut, wirklich mehr Volumen kann ich mir damit allerdings nicht zaubern. Leider hält der Halt auch nicht den ganzen Tag. Man kann die Reste aber rückstandslos ausbürsten. Der Geruch kann ebenfalls überzeugen, wenn er mich auch an eine Mischung aus Kaugummi und diesen Faschingshaarsprays erinnert, aber es ist nicht der typische Haarspraygeruch und das ist für mich ein Pluspunkt.

Fazit
Wer ab und an mal Frisuren fixieren möchte, aber dennoch flexible Haare haben möchte, dem kann ich raten, dieses Haarspray mal auszuprobieren. Wer einen hohen Verbrauch hat oder starken Halt wünscht, wird bei dem nicht ganz günstigen Preis aber wahrscheinlich nicht glücklich werden.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja