Balea Power Volume Haarspray

Ein gutes Haarspray, das für einen natürlichen Halt sorgt und leicht auszubürsten ist.

Es handelt sich hierbei um das Power Volume Haarspray von Balea. Ich habe für das Produkt um die 85 Cent (300ml) bezahlt, bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher, jedenfalls war es sehr günstig. Der Hersteller verspricht langanhaltendes Volumen mit 24h Halt und kein Verkleben. Das Haarspray hat einen starken Halt und soll sich leicht wieder ausbürsten lassen.

Verpackung & Duft
Die Verpackung ist schlicht, eine lila-silberne Metalldose. Was mir an ihr aber besonders gut gefällt ist, dass sie keinen Deckel hat. Der Sprühkopf ist nämlich in diese Dose integriert, was praktischer und umweltfreundlicher ist. Die Entnahme des Haarsprays funktioniert auf Knopfdruck. Manchmal ist der Sprühkopf verstopft, lässt sich aber durch warmes Wasser ganz einfach wieder reinigen. Der Duft ist nichts besonderes, Haarspray eben. Ich kann keine Früchte o.ä. herausriechen, aber das ist okay.

Ich habe relativ viele, feine Haare, die oftmals platt erscheinen. Aus diesem Grund habe ich mir das Haarspray gekauft. Ich sprühe es meistens auf meinen Pony und die Haare direkt am Ansatz. 24h Halt kann ich nicht bestätigen, weil ich nicht 24h damit „unterwegs“ bin. 😉 Aber der Halt ist völlig ausreichend und sehr natürlich, die Haare verkleben wirklich nicht. Das versprochene Volumen kann ich jetzt nicht so feststellen – aber Wundermittel erwarte ich natürlich auch nicht. Das Haar fühlt sich etwas fluffiger und griffiger an, also durchaus eine „Spur von Volumen“.
Das Ausbürsten ging ganz schnell, ohne mir Haare rauszureißen o.ä.

Fazit
Ein günstiges Haarspray, das für einen natürlichen Halt sorgt und den Haaren nicht schadet. Der Glanz meiner Haare wird erhöht und es hält einen Alltagstag durch (ca. 10h).

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner