Balea Power Volume Haarspray

Super Preis! Sprüht aber leider bei mir in alle Richtungen.

Herstellerangaben:

„Extra starker 24h Halt. Sichtbar mehr Haarfülle: Balea Power Volume Haarspray. Mit Vitamin+ Formel – pflegt das Haar, verleiht Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz. Für maximales Volumen und lebendigen Schwung. Optimal fixieren: zuverlässiger Halt den ganzen Tag dank des extra starken Micro-Sprays. Kein Verkleben oder Beschweren, leicht auszubürsten.“

Inhalt: 300 ml

„Aus ca. 30 cm Entfernung gleichmäßig auf das Haar sprühen. Für noch mehr Volumen: Kopfüber auf die einzelnen Haarpartien oder direkt auf den Haaransatz sprühen.“

ALCOHOL • BUTANE • DIMETHYL ETHER • AQUA • OCTYLACRYLAMIDE/ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER • AMINOMETHYL PROPANOL • PANTHENOL • PARFUM.

Meine Erfahrung:

Ich habe seit längerem das Power Volume Haarspray von Balea in Gebrauch. Das Haarspray befindet sich in einer silbernen, violetten Sprühdose. Der Preis liegt unter einem Euro.
Der Hersteller verspricht mit diesem Haarspray lang anhaltendes Volumen, bis zu 24 Stunden Halt und Glanz, kein Verkleben und leichtes Ausbürsten.
Das Haarspray hat einen starken Halt (Stufe 4 ).
Der Sprühkopf sprüht sehr fein, tropft nicht und verklebt die Haare bei geringem Verbrauch nicht. Man kann so die Haare gleichmäßig mit Haarspray einsprühen.
Die Haare haben etwas Halt. Durch gutes Sprühen kann man auch ein leichtes Volumen in die Haare zaubern. Ein starker Halt ist es für mich aber nicht unbedingt. Da habe ich schon andere Haarsprays benutzt mit etwas besserem Halt.

Da es keinen ganz klebrigen Effekt hat, lässt es sich selbstverständlich gut und ohne Probleme wieder ausbürsten.
Was bei diesem Spray auffällt, ist, dass noch ein dezenter Duft zum typischen Haarspraygeruch hinzukommt.

Nach einer Woche war bei meinem Produkt die Düse vorne verstopft. Nach Gebrauchsanweisung soll man diese bei Verkleben oder Verstopfen einfach mit warmem Wasser abspülen. Leichter gesagt als getan. Selbst nach mehrmaligem Abspülen ist es mir nicht gelungen den Sprühkopf wieder frei zu bekommen. Das Spray sprüht jetzt in alle Richtungen, nur nicht dahin, wo es hin soll, was ich sehr schade finde. Daher werde ich es nach diesem Bericht entsorgen.

Mein Fazit:

Top im Preis, leider liefert es nicht so viel Volumen wie gewünscht. Dennoch gute Wirkung in der ersten Woche. Ich würde mir das Haarspray evtl. noch einmal kaufen und hoffen, dass ich einfach nur einmal Pech hatte mit dem Sprühkopf und es bei den anderen Sprays nicht passiert.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XOOOOSprühkopf verklebt nicht