Balea Trend It Up Aufplusternd – Voluminöses Haarspray

Endlich ein Haarspray, das meine Haare nicht verklebt und das sich auch wieder gut ausbürsten lässt. Ich bin echt begeistert und liebe es sehr. :)

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir das „Trend it up Aufplusternd – Voluminöses Haarspray“ von Balea gekauft.
Hauptsächliche habe ich es mir gekauft, um die Locken, die ich mit einem Glätteisen mache, zu fixieren. Obendrein habe ich öfter mal Hochsteckfrisuren, bei denen Haarspray ja meistens auch recht hilfreich ist. Auch bei mancher Flecht-Frisur ist bei mir Haarspray von Nöten, damit man z.B. ’nen ganzen Tag Wiesen übersteht. 😉

Somit habe ich eine recht gute Bandbreite, zum Testen gehabt. 🙂

Das Haarspray befindet sich in einem ganz typischen Metallbehälter, der ca. 24cm hoch ist, einen Durchmesser von 5,5cm hat und mit 300ml Produkt gefüllt.
Der Behälter ist gelb und hat einen orangenen Deckel. Das moderne Logo „Trend it up“ ist mit dem Zusatz „Aufplusternd“ versehen.
Inzwischen haben sie das Design geändert. Jetzt ist es eine schwarze Flasche mit einem orangenen Muster. Der Deckel ist immer noch orange. Ansonsten hat sich aber an dem Produkt nichts geändert.
Der Sprühkopf ist ein ganz normaler, wie man ihn auch auf jeder Deo-Flasche finden kann.
Das Produkt verspricht Volumen und den „Memory Effect“.

Meine Haare sind von Natur aus ziemlich glatt, haben etwas Volumen, aber sind sehr schwer, da sie recht lang und vor allem sehr dick sind.

Bei meinen Flecht-Frisuren bleibt alles so, wie es unmittelbar nach dem Aufsprühen des Haarsprays war. Selbst wenn ich die Frisur über Nacht zum Schlafen drinnen lasse, kann man sie am nächsten Morgen noch recht gut anschauen (soll heißen, dass man nicht unbedingt ’ne neue Frisur machen muss, wenn man nichts gegen ein paar lockere und ein paar „rausgefallene“ Strähnen hat).

Hochsteckfrisuren halten mit dem Haarspray auch den ganzen Abend, wie zum Beispiel bei einem Ball, sehr gut. Wenn ich kein Haarspray drinnen habe, löst sich die Frisur in der Regel so nach 3-5 Stunden auf bzw. muss dringend gerichtet werden mit vielen Klammern. Mit diesem Haarspray lösen sich die ersten Strähnchen nach frühestens 5 Stunden, aber auch nur dann, wenn ich viel getanzt habe (ich mache jetzt seit 4 Jahren Standard- und Lateintanz – also wenn ich meine viel Tanzen eher mit vielen Figuren, viel Bewegung und schon Sachen, die die Frisur beanspruchen ; ) ). Aber das wäre nicht so schlimm, dass ich da die Frisur nachbessern gehen würde, da das Hochgestecke dann immer noch sehr gut sitzt, lediglich eine Strähne etwas locker-frech raushängt, was ich kein Drama finde.

Bei meinen Locken merkt man dann schon, dass sich das Haarspray etwas schwer tut. Es gibt viele, bei denen „solche“ Locken in Verbindung mit Haarspray 2 Tage halten. Davon kann ich allerdings nur träumen! Bei mir hängen sich die ersten Locken so nach 4-5 Stunden wieder aus, da ist aber jedes Haarspray bei mir gleich (wird wohl an meinen Haaren liegen ;)). Aber die Frisur an sich bleibt einen ganzen Abend lang ansehnlich. Wenn ich die Locken aber morgens mache, weiß ich, dass ich im Laufe des Abends wieder glatte Haare bekomme.

Ab und zu verwende ich das Haarspray auch „nur“ um mehr Volumen in mein Haar zu bekommen. Auch dies meistert es gut und hält den ganzen Tag dabei. Auch wenn man das Produkt direkt in den Ansatz sprüht, um noch mehr Volumen zu erhalten, wird das Haar nicht beschwert und man hat immer noch ein sehr angenehmes Gefühl.

Was ich an diesem Haarspray aber sehr mag ist, dass man den Haaren nach dem Aufmachen der Frisur nicht ansieht, dass Haarspray benutzt wurde. Dies ist das erste Haarspray, bei dem ich das feststellen konnte.
Das Haar wird auch nicht erheblich schwerer. Man merkt zwar, dass man Haarsprays drinnen hat, aber nicht unangenehm (und ich bin jemand, den das Gefühl, dass er Haarspray drinnen hat, sehr stört).
Das Produkt lässt sich auch sehr gut ausbürsten. Ich habe bisher kein Produkt gefunden, das sich so gut ausbürsten ließ.

Der Kostenpunkt liegt bei ca. 1,95€.

Obwohl es bei meinen Locken auch keine Wunder bewirken kann, würde ich es mir jederzeit wieder kaufen, weil es ein echt angenehmes Gefühl von „Sicherheit“ bringt, sich gut ausbrüsten lässt, das Haar nicht unnötig beschwert und die meisten meiner Frisuren gut bändigen kann, genauso wie es Volumen zaubert. Und der Preis ist definitiv gut für das was man damit alles machen kann. 🙂

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht