Balea Trend it Up Voluminöses Haarspray

Für den günstigen Preis finde ich das Haarspray okay, doch es könnte noch deutlich länger halten.

Hallo,

ich möchte euch gerne das Balea Trend it up Voluminöse Haarspray vorstellen. Es sind 300 ml Haarspray zu einem Preis von ca. 2€ enthalten.
Die Sprühflasche ist schwarz mit einem auffälligen, orangen Muster. Auf der Rückseite der Flasche stehen noch wichtige Informationen zum Produkt.

„Pompöser Boost-up Look. Du fühlst dich heute wieder platt wie eine Flunder? Kein Problem – mit dem Voluminösen Haarspray kannst du deine Haare pompös aufplustern. Fixiere deine Löwenmähne und fühle dich wie ein Hochstapler!
– Für atemberaubendes Volumen.
– Mit Glanzeffekt.
– Memory Effect = flexibler, dauerhafter Halt – das Haar fällt immer wieder in die fixierte Form zurück.
– Mit UV-Filter und Provitamin B5.“

Für mich klingen die Versprechen so, dass ein langer Halt durch den „Memory Effect“ geboten wird, weshalb ich auch einen langen Halt erhofft habe.

Der Auftrag funktioniert wie bei jedem Haarspray: Einfach den Deckel abziehen und auf’s Haar sprühen. Dabei liegt die Verpackung gut in der Hand, denn sie ist nicht zu breit und auf dem Sprühknopf sind Rillen, sodass man nicht so leicht abrutscht. Der Hersteller empfiehlt, 30 cm Abstand zum Haar zu lassen, was ich nur bestätigen kann, denn so kann sich der feine Haarspraynebel ordentlich und gut auf das Haar verteilen, ohne diese zu verkleben. Wenn man allerdings zu wenig Abstand hält, verkleben die Haare gerne und fühlen sich etwas „hart“ an.
Auch wenn man zu viel Haarspray aufgetragen hat, kann man einiges leicht wieder ausbürsten.
Der Hersteller sagt, dass man für „besonders krasses Volumen“ das Spray kopfüber direkt in den Ansatz sprühe solle. Das habe ich auch mal ausprobiert und finde, dass meine Haare tatsächlich etwas voluminöser erscheinen. Solange man dann auch nicht die Haare noch einmal durchkämmt oder eine Mütze trägt, bleibt dieses Volumen auch für einige Zeit erhalten. Bei mir hat es zum Beispiel für ca. 3 Stunden gehalten, allerdings ist der Volumeneffekt in dieser Zeit immer schwächer geworden.

Ansonsten kann man mit dem Spray fliegendes Haar problemlos bändigen oder Frisuren einen festen Halt geben. Allerdings gibt es auch hier nach nur 3 Stunden langsam nach.

Zum Schluss möchte ich noch auf den „Memory Effect“ eingehen. Ich habe morgens einfach mal meine Haare so gestylt, dass sie einfach nur ein bisschen nach außen stehen und habe es dann erst einmal in Ruhe gelassen. Nach etwa einer viertel Stunde habe ich meine Haare dann wieder glatt gemacht und musste feststellen, dass sie nicht wieder zurück in ihre ursprünglich gestylte Frisur gegangen sind.
Der „Memory Effect“ konnte mich deshalb nicht überzeugen.

Wie vorher bereits angesprochen, lässt sich ein Teil des Haarspray auch schon herausbürsten und der Rest lässt sich problemlos auswaschen 😉

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich teilweise gehalten.
Ich finde das Haarspray für den günstigen Preis wirklich in Ordnung, allerdings sollte man darauf vorbereitet sein, dass es nach ein paar Stunden (je nach Haartyp) mit seiner Leistung nachgibt.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht