Balea Ultra Power Haarlack (Ultra Stark)

Ultrastarker Halt um mein Styling täglich abzurunden.

Balea Ultra Power Haarlack (Ultra Stark) Design

Um mein Styling morgens perfekt abzurunden, kaufte ich den Haarlack Ultra Power von Balea.

Allgemeine Informationen:

Für 0,86 € kann man den Haarlack bei dm kaufen.

Enthalten in der Sprühflasche sind 300 ml.

Den Haarlack gibt es in 5 verschiedenen Stärken. Ich wählte Stärke 5, womit ein ultrastarker Halt versprochen wird.

„maximaler Power-Halt, kein Verkleben, kein Beschweren“ verspricht der Hersteller.

„Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt“

Balea Ultra Power Haarlack (Ultra Stark) Herstellerangaben

Inhaltsstoffe:

„INGREDIENTS/SASTOJCI: DIMETHYL ETHER | ALCOHOL | AQUA | OCTYLACRYLAMIDE/ ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER | AMINOMETHYL PROPANOL | PANTHENOL | PARFUM | BENZYL ALCOHOL | LIMONENE.“

Balea Ultra Power Haarlack (Ultra Stark) Herstellerangaben

Anwendung des Haarlacks:

„Aus ca. 30 cm Entfernung gleichmäßig auf das Haar sprühen. Für besondere Akzente: einzelne Haarstähnen in der gesamten Länge besprühen.“

Das Spray nutze ich morgens, um mein Styling abzurunden und damit die Haare auch bei etwas Wind, erstmal nicht durcheinander geraten und die Frisur sitzt. Dafür zieht man die Kappe ab unter der sich der Sprühkopf befindet.

Balea Ultra Power Haarlack (Ultra Stark) Sprühkopf

Anschließend lässt sich der Haarlack einfach und problemlos ins Haar sprühen. Dabei wird das Spray gleichmäßig und fein verteilt. Das einzelne Stellen verklebt sind, habe ich noch nicht erlebt, selbst wenn ich die empfohlene Entfernung von 30 cm nicht eingehalten habe.

Der im ersten Moment relativ starke Duft verfliegt schnell wieder. Es ist weder ein angenehmer noch ein abstoßender Duft. Ganz typisch für Haarlack.

Der Haarlack schützt die Haare vor Umwelteinflüssen. Bei nasskaltem Wetter fliegen manche Haare schon mal und ragen aus der Frisur unschön heraus. Mit dem Haarlack bleiben sie aber meistens genau da, wo sie hin sollen. Natürlich sitzt die Frisur nicht „ultrafest“ wie versprochen, aber bei etwas mehr Wind, ist das klar und das Haar soll ja immer noch natürlich aussehen und nicht wie eine feste Matte. Außerdem lässt sich das Haar nachdem man den Wind verlassen hat, wieder schnell in Form bringen.

Hinweise:

„Bei verstopfter Düse diese unter warmem Wasser ausspülen. GEFAHR: Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C aussetzen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Einatmen von Aerosol vermeiden. Ohne ausreichende Lüftung Bildung explosionsfähiger Gemische möglich. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben. Nicht in die Augen sprühen.“

Fazit zum Balea Ultra Power Haarlack (Ultra Stark):

Der Lack verklebt nicht das Haar, verpasst dem Styling den sicheren Halt für den Tag und es schützt vor leichtem Wind und leichten Umwelteinflüssen. Abends lässt sich der Haarlack einfach aus den Haaren bürsten. Ich bin zufrieden und kann diesen Haarlack empfehlen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja