Balea Volume Effect Haarspray

Sehr gut und günstig. Fehlersuche fehlgeschlagen. Ergebnis: Sehr empfehlenswert!

Dieses günstige Haarspray von Balea habe ich bei dm erworben.
Es beinhaltet 300ml und den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber er lag auf jeden Fall unter 2€.
Das Produkt ist für feines Haar geeignet und weist den Stärkegrad „4 – extra stark“ auf.

Der Anschaffungsgrund war, dass ich bei Hochsteck- und Flechtfrisuren immer viele kurze feine Haare abstehen und herumfliegen habe, und dass sich meine Frisur immer recht schnell lockert, da meine feinen Haare einfach nicht so viel Griff haben.

Eine normale Standard-Haarsprayflasche, die bei Druck auf den Kopf einen feinen Sprühnebel ausstößt.

„-24h Volumen
-sichtbar mehr Haarfülle
-ohne zu beschweren

Optimal fixieren: zuverlässiger Halt den ganzen Tag dank des extra starken Micro-Sprays. Kein Verkleben oder Beschweren, leicht auszubürsten.“

Erfahrungen:
Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und der Sprühkopf ist problemlos zu betätigen.
Es kommt ein feiner Sprühnebel heraus, der sich gleichmäßig verteilt.

Was ich bei diesem Haarspray während des Sprühvorgangs gut finde ist, dass man nicht dieses Erstickungsgefühl hat beim Einatmen.
Apropos: Das Haarspray riecht angenehm. Nicht zu künstlich und penetrant, sondern einfach angenehm gut. Wonach es aber genau riecht, kann ich nicht zuordnen.

Das Haarspray fixiert die Haare schön fest, ohne zu beschweren oder sich klebrig anzufühlen. Wenn man nicht an den Haaren herumspielt, hält das auch viele Stunden, aber auf keinen Fall ganze 24 Stunden!
Das Haarspray lässt sich auch in der Tat sehr leicht ausbürsten.

Bis auf die 24 Stunden werden die Herstellerversprechen gehalten. Ob sichtbar mehr Fülle auch stimmt, kann ich nicht ganz beurteilen, da ich lange Haare habe und es da eh nicht viel bringt sich Volumen hereinzusprühen. Bei kurzen feinen Haaren kann ich mir das aber durchaus vorstellen, da das Haarspray einen guten Halt hat.

Fazit:
Das Haarspray ist günstig, riecht gut, man kann beim Sprühen noch super atmen, es fixiert gut und hält lange, es beschwert und verklebt nicht und lässt sich zudem noch leicht ausbürsten.
Wo ist der Haken? Ich finde keinen.
Top Produkt!

von in der Kategorie Haarspray

Dieser Artikel wurde seitdem 1966 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner