Balea Volume Effect Haarspray

Dieses Haarspray hat mich leider enttäuscht. Weder fixiert noch pusht es meine Frisur. So kann ich persönlich guten Gewissens keine Kaufempfehlung aussprechen.

Liebe Melons, seid gegrüßt!

Mein heutiger Testbericht handelt vom Haarspray „Volume Effect“ der Marke Balea. Für eine Dose von 300 ml hab ich 0,85 € bezahlt, selbige ist in glänzender Optik und größtenteils violetter Farbe gehalten.

Ausgeschildert ist eine Stärke 4 / 5 – extra stark, ebenso ein Schriftzug von „24h Volumen“ auf der Packungsvorderseite.

Das Produkt bewirbt sich wie folgt: „Sichtbar mehr Haarfülle: Balea Volume Effect Haarspray. Mit Vitamin + Formel – pflegt das Haar, verleiht Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz. Für maximales Volumen und lebendigen Schwung.“

Für eine Sprühdose dieser Größe und Breite ist sie (selbst bei meinen kleinen Händen ://D) gut zu greifen und liegt rutschfest in der Hand. Also Zeigefingerchen auf den Knopf gesetzt und losgedrückt!
Ein feiner, tropffreier Sprühstrahl verlässt die Dosenöffnung. Das Ergebnis in meinem Haar hatte ich mir allerdings anders erhofft…denn nur beim Antippen der bearbeiteten Stelle mit den Fingerspitzen nach dieser kleinen Menge, bemerke ich bereits, dass diese jetzt schon eklig verklebt ist. Trotzdem versuche ich, die Frisur mit noch ein paar Sprüheinheiten mehr etwas herzurichten, leider ohne Erfolg. Und auch trotz jeglicher Vorarbeit mit Fön und Kamm ist kein „volumisierender“ Effekt zu sehen. Nicht einmal ein geringer Halt, beinahe augenblicklich fällt alles wieder in seinen Ursprungszustand zurück. Um wenigstens meine frisch gewaschene Matte noch zu retten, habe ich die ganze Klebmasse dann schnellstens mit einem grobzackigen Kamm ausgebürstet, immerhin dies gelang nach ein paar Kammstrichen unerwartet gut.

Ich für meinen Teil kann leider keinen Vorteil an diesem Produkt erkennen, ebenso wenig wie die angepriesenen Effekte, die mich einst lockten, es zu kaufen.

Und so geht meine Suche weiter, die Jagd nach dem idealen Fixierprodukt für die Mähne der Rapunzel.

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal! <3

von in der Kategorie Haarspray

XXOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht