Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray

Durchgefallen in allen Punkten! Meine Haare werden platt und strohig.

Salve!

Ich habe für euch das „Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray“ getestet. Man kann es online oder in der Drogerie Müller kaufen und die UVP liegt bei 16€.

Verpackung: Große und schwere Haarsprayflasche, lila-metallic (siehe Fotos). Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen: siehe Bilder

Inhaltsstoffe: Aqua (Water/Eau), Dimethyl Ether, Hydrofluorocarbon 152a, PVP/VA Copolymer, PVP, Amyl Cinnamal, Parfum (Fragrance), Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexul 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, PPG-5-Ceteth-20, Polyquaternium-7PEG-45 Palm Kernel Glycerides, Carbomer, Triethanolamine, Polysorbate-20, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4.

Anwendung: Ich schüttle das Haarspray ein bisschen und sprühe es dann mit einigem Abstand in die Haare. Gleich dabei fallen mir mehrere Punkte an dem Spray auf:
Erstens, der angenehme Geruch: er riecht irgendwie fruchtig-beerig und nicht so stark nur nach Haarspray.
Zweitens die Konsistenz: Das Spray ist sehr flüssig und es kommt auch sehr viel raus, sodass die Haare gut feucht werden und sich teilweise auch kleine Tropfen bilden, die dann leicht verkleben (Minuspunkt!!).

Wirkung: Leider habe ich durch das Spray kein größeres Volumen, sondern komplett platte Haare, die auch noch verklebt, hart und trocken sind. Für meine Haare (und auch die meiner Mutter, die ähnliches meint) ist dieses Spray nichts und ich finde den absolut hohen Preis auch nicht gerechtfertigt. Lediglich entfernen lässt es sich ganz ok, die Haare bleiben zwar noch etwas hart, aber man bekommt das meiste leicht rausgekämmt.

von in der Kategorie Haarspray

XOOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht