Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray

Ein Volumen Haarspray, das seinen Job restlos erledigt. Leider gibt es zwei Punkte, die mich vor einen Nachkauf scheuen lassen.

Ich wurde von PinkMelon für einen Produkttest für ein Volumen Haarspray ausgewählt. Es handelt sich um die Marke Tigi. Von dieser habe ich, wie vielleicht auch einige andere, noch nie was gehört. Man kann die Marke bei Douglas und in diversen Online-Shops erwerden.

Das Produkt enthält 320 ml und ist für einen Preis von ca. 17,00 € erhältlich. Der Preis kann aber je nach Shop auch variieren und günstiger sein.

Aussehen:
Dieses Spray ist wirklich etwas für Mädchen und Frauen. Die Flasche ist in einem schönen pink-metall Ton gehalten. Auch die Schriftart sieht jung und frech aus. Die Dose hat eine geschwungene ergonomische Form. Ich würde sagen, sie ist etwas länger als normale Haarpsraydosen.

Anwenden lässt sich das Spray wie jedes andere auch. Gut schütteln und dann rauf aufs Haar. Hierbei soll man den Schwerpunkt allerdings auf den Haaransatz legen. Das erste was ich beim Sprühen wahrnehme, ist der angenehme Geruch. Nicht so chemisch, wie man es sonst kennt. Ich würde ihn als leicht blumig-fruchtig beschreiben.

Das Aufsprühen funktioniert leider nicht so reibungslos wie ich dachte. Hier ist der Sprühknopf noch nicht ganz ausgefeilt. Sobald man diesen los lässt wird immer noch eine kleine Menge nachgesprüht. Wie eine verlangsamte Reaktion könnte man sagen. Dadurch passiert es auch, dass etwas Sprühflüssigkeit am Sprühkopf herunter läuft. Da ich die Dose immer ziemlich oben fest halte, landet davon auch etwas auf meiner Hand. Diese Sache finde ich extrem nervig. Auch durch sehr langes schütteln ließ sich das Problem nicht beheben.

Dafür gibt das Haarspray aber ordentlich Volumen. Das Haar bleibt trotzdem flexibel. Ich kann es in Form kneten und das Volumen auch etwas verstärken. Ich bin begeistert, wie einfach das geht!

Haftfestigkeit:
Natürlich bleibt einem das Volumen nicht den ganzen Tag erhalten. Aber nach ca. 6 Stunden konnte ich feststellen, dass meine Haare trotzdem nicht ganz platt sind (so wie sonst). Den ganzen Tag war mein Haar gestyled. Verklebt waren sie übrigens nicht. Am Ende des Tages konnte ich das Haarspray auch einfach auskämmen.

Fazit:
Dies ist für mich das erste Volumenspray, das seine Versprechen einhält. Es schenkt wunderbares Volumen, ohne zu beschweren. Mich stören allerdings zwei Punkte: Das sind einmal der Preis und der Sprühknopf. Wer allerdings großen Wert auf Volumen legt und bei diesem Punkt noch nicht sein richtiges Produkt gefunden hat…schlagt zu!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht