Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray

Bis auf den miserablen Auftrag kann ich dieses Spray guten Gewissens weiterempfehlen. Das Haar erhält ordentlich Volumen, das auch lange anhält. Der Preis ist mit dem Inhalt verglichen in Ordnung.

Hierbei handelt es sich um das „Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray“. Ich habe es von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen.
Die Flasche enthält 320 ml/289 g und ist z.B. bei www.haircenter24.de für ca. 12,68 € erhältlich.

Verpackung & Duft
Die pinke, relativ große Flasche gefällt mir schon einmal sehr gut. Sie liegt gut in der Hand, auch wenn sie für ein Stylingprodukt ein ordentliches Gewicht hat. Über einen Sprühkopf kann das Spray verteilt werden, dazu später mehr.
Der Duft ist sehr süßlich und mädchenhaft und ist auch den ganzen Tag noch wahrnehmbar. Hier sollte man vielleicht erst einmal „Proberiechen“, da er ziemlich intensiv ist.

Aqua (Water/Eau), Dimethyl Ether, Hydrofluorocarbon 152a, PVP/VA Copolymer, PVP, Amyl Cinnamal, Parfum (Fragrance), Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexul 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, PPG-5-Ceteth-20, Polyquaternium-7PEG-45 Palm Kernel Glycerides, Carbomer, Triethanolamine, Polysorbate-20, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4.
Das Produkt enthält Alkohol und ist demnach Personen mit trockenem Haar eher nicht zu empfehlen.

Auftrag
Nun noch einmal zurück zum Sprühkopf: Leider ist dies die absolute Schwachstelle dieses Produkts. Das Spray lässt sich partout nicht gleichmäßig verteilen, da der Sprühkopf ständig verstopft. Am Hals der Flasche hängt dann die Flüssigkeit in Form von Schaum fest und ich versuchte dies jedes Mal mit den Händen noch etwas in den Haaren zu verteilen. Dennoch ist es für mich ein Kritikpunkt, da ein gleichmäßiges Volumen einen gleichmäßigen Auftrag verlangt.

Wirkung
Ich habe das Produkt jedes Mal im handtuchtrockenen, frisch gewaschenen Haar aufgetragen. Tigi rät zwar auch dazu, das Produkt als „Trockenshampoo“ zu benutzen um die Haare aufzufrischen, aber das wollte ich nicht.
Die noch etwas nassen Haare föhnte ich also und erhielt wirklich ein sehr schönes Ergebnis. Die Ansätze sind richtig „fest“ und kräftig und das gesamte Haar erhält so vom Ansatz an schönes Volumen. Durch das Spray sind die Haare (natürlich) etwas verklebt, was aber bei einem Volumenprodukt nicht zu vermeiden ist und mich nicht weiter stört. Das Haar erhält durch dieses Produkt keinen zusätzlichen Glanz, wirkt aber auch nicht stumpfer als zuvor.

Halt
Auch hiermit kann das Spray überzeugen: Zwar sind die Haare nach einer Nacht nicht mehr so standhaft und fest wie am „Waschtag“, aber das Volumen ist immer noch vorhanden und das Haar fettet so auch weniger schnell nach!

Fazit
Bis auf den miserablen Auftrag kann ich dieses Spray guten Gewissens weiterempfehlen. Das Haar erhält ordentlich Volumen, das auch lange anhält. Der Preis ist etwas höher, aber es ist auch sehr ergiebig.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XOOOOSprühkopf verklebt nicht