Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray

Ein Volumenkünstler, allerdings im höheren Preissegment, sodass es zu schade ist, das Spray für den täglichen Gebrauch zu verwenden.

Von Pinkmelon.de wurde ich ausgewählt das Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray zu testen. Das Haarspray ist u.a. auch bei www.haircenter24.de erhältlich. Der Normalpreis beträgt 16,90 €. Zur Zeit gibt es das Spray aber im Angebot für 12,68 €. Ich glaube so ein teures Haarspray habe ich nie getestet und würde es mir für diesen Preis auch nicht unbedingt kaufen.

Das Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray befindet sich in einer großen, immerhin 320 ml starken dunkelpinken Flasche mit transparenten Deckel und silberner Aufschrift.

Herstellerangaben:
„Fühl dich wie eine Königin, sehe aus wie ein Superstar! Hol dir Volumen, Halt und Auftrieb, der einfach nicht aufhört! Kräftigt das Haar und verleiht Sprungkraft, gibt Fülle und pflegt das Haar. Verklebt das Haar nicht.“

„Für Mega Volumen und Frische, Superstar Queen for a Day ins gesamte Haar sprühen. Für einen festen Halt danach Superstar Föhnlotion verwenden. Superstar Queen for a Day kann sowohl in nassem, als auch in trockenem Haar verwendet werden.“

Ich muss sagen zu Beginn war ich etwas skeptisch, da das Spray sich nicht fein genug versprühen ließ und es dadurch etwas nass war, was ich so gar nicht mag, da hier meistens die Haare zu verklebt und starr aussehen. Bei diesem Produkt war dies aber keineswegs der Fall.

Negativ fand ich jedoch, dass immer etwas nasses Spray am Sprühkopf nachtröpfelte, sodass man den Sprühkopf reinigen sollte, damit er sich nicht verklebt und sich zusetzt.

Der Duft ist auch sehr angnehm, leicht blumig und wenig chemisch. Man kann das Spray im trockenem, sowie auch nassem Haar anwenden. Ich habe beides probiert. Im trockenem Zustand verleiht das Spray der Frisur eine super Standfestigkeit ohne dass die Haare verklebt werden und zaubert, gerade wenn man es kopfüber anwendet, bei einer offenen Frisur zum Beispiel, richtig schönes Volumen. Die Anwendung im feuchten Haar finde ich um einiges besser, da man die Haare super mit Bürste und Fön stylen kann und durch die Fönwärme noch zusätzliches Volumen entsteht, ohne dass die Haare durch das Spray hart werden oder die Kombination aus Hitze und Spray den Haaren schadet.

Ich habe leider von Natur aus, sehr feine, frisurunfreundliche Haare. Volumen bekomme ich eigentlich nur mittels toupieren, Lockenwicklern oder Unmengen von Haarspray. Und dann muss man Glück haben, dass die Frisur auch mehrere Stunden durchhält ohne wieder zusammen zu fallen. Mit diesem Haarspray ist jedoch alles Paletti. Die Frisur hält auch wildeste Abende aus und das Volumen hält und hält und das mit nur einer angemessenen normalen Spraymenge, sodass das Spray auch recht ergiebig ist.

Mein Fazit:
Ein Volumenkünstler, allerdings für einen zu hoch gegriffenen Preis, sodass es zu schade ist, das Spray für den täglichen Gebrauch zu verwenden.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht