C:EHKO Style Hairspray Crystal

Ein recht solides Haarspray, aber meiner Meinung nach keine "Wunderwaffe". Deshalb ist der hohe Preis meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt, denn das können Haarsprays aus dem Drogeriemarkt auch.

Für Pinkmelon habe ich das Crystal-Haarspray von C:EHKO getestet. Dazu habe ich das Spray knapp drei Wochen nach dem Föhnen benutzt. Das Produkt ist unter anderem bei www.hair-care24.de erhältlich. Dort kosten 100 ml knapp 4,50 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Mit Litschi-Extrakt. C:EHKO Haarspray Crystal mit verbesserter Stylingformel verleiht dem Haar einen normalen, natürlichen Halt, ohne es zu verkleben. Litschi-Extrakte wirken bei starkem Sonnenlicht UV-Stress entgegen. Das Haar wird gepflegt und erhält ein gesundes Aussehen. Panthenol schützt das Haar zusätzlich vor Feuchtigkeitsverlust. Anwendung: Für einen langen, sicheren Halt das Haar aus ca. 30 cm Entfernung großflächig besprühen. C:EHKO Haarspray lässt sich mühelos wieder ausbürsten.“

Das Haarspray wirkt in der weißen Dose sehr professionell und stylish – erinnert ein bisschen an Friseur-Bedarf und riecht auch so. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders angenehm. Halt nach Friseursalon.

Bei der Anwendung habe ich mich so genau wie möglich an die Anwendungshinweise gehalten. Das Spray zerstäubt sehr fein und lässt sich deshalb sehr gleichmäßig aufbringen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Spray das Haar etwas beschwert. Bei mir fühlt es sich an, als hätte ich eine „Haar-Mütze“ auf – das Haar fühlt sich irgendwie „zusammengepappt“ an. Dieser Eindruck bestätigt sich auch, wenn man mit den Fingern durch die Haare fährt: Ein bisschen verklebt sind die Haare doch.

Der Halt ist hingegen absolut in Ordnung bzw. für ein Haarspray mit „normalem Halt“ sogar sehr gut und hält auch recht lange. Minuspunkte gibt es von mir aber für die Tatsache, dass zumindest meine Haare immer schnell fettig wirken, wenn ich das Haarspray benutze. Außerdem ist das Ausbürsten meiner Meinung nach nicht ganz so einfach, denn ich muss immer ziemlich lange kämmen, bis das Spray einigermaßen ausgebürstet ist.

Was die Pflegewirkung betrifft, von welcher der Hersteller spricht, kann ich leider keinen besonderen Effekt feststellen. Für mich wirken meine Haare durch die Benutzung des Haarsprays weder besser geschützt noch beanspruchter als sonst. Und wie man „Schutz vor UV-Stress“ messen soll, erschließt sich mir eh noch nicht so ganz. 😉

Fazit: Ein recht solides Haarspray, aber meiner Meinung nach keine „Wunderwaffe“. Deshalb ist der erhöhte Preis meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt, denn das können Haarsprays aus dem Drogeriemarkt auch.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht