C:EHKO Style Hairspray Crystal

Ein schönes Alltagshaarspray, allerdings finde ich den Preis viel zu hoch. Ein Nachkauf ist für mich daher ausgeschlossen.

Heute stelle ich Euch ein Haarspray vor, welche ich für Pinkmelon testen durfte: C:EHKO Style Hairspray Crystal.

* Allgemeines *

C:EHKO ist eine Marke, die man vorwiegend beim Friseur findet. Ihr könnt die Produkte aber auch z.B. bei www.hair-care24.de kaufen. Dort gibt es zwei Größen des Haarsprays: 100 ml zu ca. 4,40 EUR (das ist auch die Größe, die ich zum Testen bekommen habe) und 400 ml zu ca. 11,25 EUR.

Ich kannte die Marke bisher nicht. Aber das hat sich ja nun geändert.

Ich habe mich mal ein wenig reingelesen und ganz interessante Infos zu den Haarsprays von C:EHKO bei hair-care24.de gefunden: www.hair-care24.de/cehko/cehko-style. Demnach gibt es Haarsprays mit vier Festigungsgraden. Das Spray welches ich getestet habe, hat den Festigungsgrad 2. Dieser steht für eine leichte Festigung. Das ist schon mal perfekt für mich – denn ich bevorzuge Haarspray mit einer leichten Festigung.

* Mein Eindruck *

Das Design finde ich sehr gelungen. Mir gefällt die reduzierte und klare Optik. Aber es geht ja nicht um die Verpackung, sondern um den Inhalt: Das Spray lässt sich immer gut sprühen, der Sprühkopf ist nie verklebt, verrichtet immer brav seinen Dienst. Auch kann ich mit dem Spray wirklich gut zielen und auch nur kleine Stellen besprühen. Andererseits ist auch ein Rundumsprühen kein Problem.

Der Halt ist wie beschrieben leicht, mit einer Tendenz in den stärkeren Halt. Auch an langen Tagen sitzen meine Haare so wie ich sie morgens gestylt habe. An Volumen habe ich etwas verloren, aber das geht mir mit jedem anderen Haarspray auch so. Zumal es sich ja hier auch nicht um ein Volumenspray handelt.

Der Duft ist schon typisch Haarspray, aber hochwertiger und nicht penetrant. Ich kann ihn gut „um mich haben“, wobei er auch schnell verfliegt.

Was mir am Ende des Tages auch immer wieder auffiel: wenn ich meine Haare ausgebürstet habe, haben sie sich nicht ausgetrocknet angefühlt. Das habe ich bei anderen Haarsprays schon, gerade an den Haarspitzen.

* Mein Fazit *

Ich finde, dass das ein grundsolides und auch liebenswertes Alltagshaarspray ist. Es verrichtet seinen Dienst sehr gut und ich finde keinen Kritikpunkt.
Aber ich stelle mir durchaus die Frage, ob man wirklich über 10,- EUR für ein Haarspray ausgeben muss. Ich würde es aus dem Grund nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht