C:EHKO Style Hairspray Crystal

Gutes Haarspray, das meine Haare nicht schädigt und für einen guten Halt sorgt. Wäre es nicht so teuer, würde ich es mir sicher nachkaufen; im vgl. zu günstigeren Drogerieprodukten ist es aber aus meiner Sicht nicht viel besser.

Hierbei handelt es sich um ein „Crystal Haarspray“ der Marke „C:EHKO“. Ich habe es von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen.
Um ehrlich zu sein habe ich von dieser Marke noch nie etwas gehört, es handelt sich hierbei aber offensichtlich um Friseurbedarf.

„Hair Spray Crystal mit Litschi-Extrakt – mit verbesserter Stylingformel…normaler, natürlicher Halt…ohne verkleben…Litschi-Extrakt wirkt bei starkem Sonnenlicht UV-Stress entgegen…gepflegtes & gesundes Aussehen…Panthenol schützt vor Feuchtigkeitsverlust“

Es ist eine weiße, schlichte Spraydose, auf der eine schwarze 2 und der Markenschriftzug abgebildet sind. Der Deckel ist nicht integriert, man muss ihn abnehmen um sprühen zu können. Die Dose enthält 100ml Haarspray.
Um einmal die Ergiebigkeit anzusprechen: Nach 3-4 Wochen war meine Dose bei täglichem Gebrauch leer.

Duft
Er ist nicht besonders angenehm/lecker für mich, aber auch nicht aufdringlich oder gar unangenehm. Es duftet tatsächlich sehr nach Friseur. Der Duft bleibt relativ lange im Haar erhalten, was mir gut gefällt.

Aus der angegebenen Entfernung von ca. 30cm habe ich das Haarspray aufgetragen. Der Halt ist natürlich, aber wirklich ausreichend für meinen Bedarf. Meine Haar sind minimal verklebt, was aber bei keinem Haarspray zu vermeiden ist. Es sieht nicht fettig/strähnig oder ausgetrocknet aus. Der Halt ist ausgesprochen gut, lange Radtouren halten die Haare mühelos durch.
Das Auskämmen ist ebenfalls kein Problem; deshalb habe ich auch den Eindruck, dass es meinen Haaren nicht geschadet hat, dieses Haarspray aufzutragen.

Fazit
Ein wirklich gutes Haarspray mit ausreichendem Halt, der das Haar trotzdem schont. Leider liegt es preislich (Friseurbedarf…) bei ungefähr 7€, weshalb ich es nicht nachkaufen werde. Es ist vielleicht minimal besser als Produkte aus der Drogerie, aber den 5-fachen Preis ist es mir persönlich nicht wert.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht