L’ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen

Das Haarspray ist sehr fein, hält die Haare gut beisammen und lässt sich einfach wieder rauskämmen.

Verpackung vom L'ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen

Ich stelle euch heute das L’ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen vor, das ich für 2,75 Euro bei dm gekauft habe. Enthalten sind 300 ml.

Die Verpackung ist goldglänzend. Man sieht eine Frau, die in einem dunkleren Gold gehalten ist und der Rest ist Weiß und Pink gehalten.

Inhaltsstoffe des Produkts:

„C51480/1 INGREDIENTS ALCOHOL DENAT. DIMETHYL ETHER ACRYLATES/t-BUTYLACRYLAMIDE COPOLYMER AQUA / WATER HYDROXYCITRONELLAL PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE MAGNESIUM ACETATE ARGININE AMINOMETHYL PROPANOL LIMONENE LINALOOL BENZYL ALCOHOL BENZYL BENZOATE ALPHA-ISOMETHYL IONONE GERANIOL SERINE CITRONELLOL COUMARIN GLUTAMIC ACID AMYL CINNAMAL PARFUM / FRAGRANCE“

„Das Elnett Haarspray Langanhaltendes Volumen mit Pro-Keratin verhilft zu dauerhaftem Volumen und zu einer griffigen Struktur. Das Haarspray hat einen frischen Duft und lässt sich spielend leicht wieder ausbürsten.“

Mein persönlicher Eindruck:

Das Haarspray hat einen Sprühschutz, den man einfach entfernen kann. Der Sprühmechanismus ist zum Herunterdrücken und lässt sich spielend leicht betätigen. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber er ist leichtgängiger und federnder als bei anderen Haarsprays. Wer das Haarspray von Elnett schon mal probiert hat, wird wissen was ich meine.

Das L’ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen lässt sich somit viel gezielter und sparsamer auf die Haare auftragen, sodass es weniger verklebt wirkt. An sich die Formel ist nämlich schon recht klebrig, hält die Haare gut beisammen und ist kaum sichtbar.

Sprühschutz vom L'ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen

Ich habe früher nur Haarsprays bei zusammengesteckten Frisuren verwendet, aber seit ich dieses Haarspray habe, benutze ich es auch bei offenen Haaren. Ich finde die Textur, trotz der klebrigen Eigenschaft, sehr leicht und wenn ich es auf die offenen Haare gebe, fallen sie genauso wie vorher.

Meine krausen, kleinen Härchen bleiben gut an den anderen Haaren haften, auch wenn ich sie nochmals durchkämme. Am Abend merkt man nicht, dass man Haarspray benutzt hat, da es sich schon beim Kämmen nach dem Stylen wunderbar mit den Haaren verbindet. Somit sind sie am nächsten Tag immer noch frisch und müssen nicht erneut gewaschen werden. Sie sind griffig und voluminös, wie nach dem Waschen plus Föhnen, und lassen sich gut stylen.

Sprühkopf vom L'ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen

Den Geruch kann man schwer beschreiben, viele reden von einem „Omaduft“. Er ist etwas süßlich und ja, vielleicht auch etwas „omahaft“, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich mag den Duft eigentlich ganz gerne.

Fazit zum L’ORÉAL PARiS Elnett de Luxe Haarspray Dauerhaftes Volumen:

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja