Garnier Fructis Style Haarspray Elastic Glanz-Power

Der Preis von knapp 2 € ist in Ordnung und der Geruch ist auch noch ganz angenehm. Nur die Pflegewirkung lässt hier doch sehr zu wünschen übrig.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Stylingprodukt berichten, welches ich zusammen mit einigen Shampoosorten bestellt habe. Der aufmerksame Leser wird sich wundern, dass ich mir mal ein Stylingprodukt gekauft habe. Das kommt ja nicht sehr oft vor. 🙂

Produktbezeichnung
Garnier Fructis Style Haarspray Elastic Glanz-Power

Hersteller
Garnier

Bezugsort und Preis
Ich habe das Haarspray bei Otto Beauty gekauft und für die 2er Packung dort 3,99 € bezahlt.
Normalerweise kaufe ich meine Stylingprodukte nicht online und schon gar nicht, wenn ich die Produkte noch nicht kenne, aber ein gesundheitliches Problem zwang mich sozusagen dazu. 🙁

Herstelleranangaben
„Das GARNIER FRUCTIS Haarspray Elastic Glanz-Power bürgt für sehr starken Halt und schenkt Ihrem Haar noch mehr Glanz. Fixierende Wirkstoffe aus Bambus-Extrakt und festigende Mikro-Fruchtwachse aus den Früchten Mango und Aprikose sind für die Power-Halt-Revolution verantwortlich. Weitere Fruchtextrakte und Vitamine sind glanzverleihend und haltgebend zugleich. [ …] Es verspricht Ihnen, dass die Frisur am Abend noch ebenso gut sitzt wie am Morgen, und dass Ihr Haar auch zu später Stunde frisch und gepflegt aussieht. Gehen Sie gut frisiert durch den Tag! Verlassen Sie sich auf das GARNIER FRUCTIS Haarspray Elastic Glanz-Power und festigen Sie Ihr Haar so stark und elastisch wie Bambus! Anwendungshinweise: Auf trockenem Haar anwenden. Als Finish: aus 30cm Abstand aufsprühen. Zum Stylen einzelner Haarpartien: Haarsträhnen vom Ansatz an besprühen und in Form bringen. Für mehr Volumen: Direkt in den Haaransatz sprühen.“

„alcohol denat, isobutane, butane,propane, VA/CROTONATES/ VINYL NEODECANOATE COPOLYMER, AQUA,NIACINAMIDE, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, AMINOMETHYL PROPANOL,PANTHENOL, LIMONENE, BAMBUSA VULGARIS EXTRACT, LINALOOL,PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS EXTRACT/ORANGE FRUIT EXTRACT, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL/APRICOT KERNELOIL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERIN, AMYL CINNAMAL, PARFUM/FRAGANCE“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich habe leider sehr dünnes und pflegebedürftiges Haar und ohne die entsprechenden Hilfsmittel ist meine Frisur nach nicht mal 1 Minute auch schon wieder „vom Winde verweht“. Denn ab und zu verwende ich mal Locken- oder Thermowickler und dann möchte ich schon, dsas die Frisur länger als 1 Minuten erhalten bleibt. Aber auch wenn ich meine Haar nur lufttrocknen lasse, fixiere ich meine „Haarpracht“ gerne mit etwas Haarspray. Normalerweise verwende ich dann größtenteils nur Volumen-Haarsprays. Normalerweise mache ich hier keine Experimente, aber mir blieb nichts anderes übrig, da es beim Otto-Versand keine gab.

Der Geruch
Wenn ich mein Haarspray sonst kaufe, schnüffele ich im Geschäft eigentlich immer schon mal Probe, da neben der Pflegewirkung ja auch der Duft sehr wichtig ist. Denn beides sollte mir schon gut gefallen und den Duft kann man ja schon mal im Geschäft austesten. Das ging hier ja leider nicht und ich war vor Erstverwendung gespannt, wie das Produkt wohl duften würde.
Zum Glück hat mir dieser leicht blumige Geruch gut gefallen, zumal er eher der dezenteren Art ist.

Die Wirkung
Wenn ich das Haarspray aufgesprüht habe, fühlt sich das Haar erst einmal feucht an und es sieht auch für einige Minuten so aus. Dann sieht und spürt man, dass das Haarspray trocknet und somit die so mühsam geschaffene Frisur fixiert wird. Ich bin aber irgendwie verwöhnt von meinen Volumen-Haarsprays, denn diese zaubern wirklich Volumen und fixieren lange, ohne zu verkleben. Das ist hier aber nicht ganz der Fall, denn ich habe das Gefühl, dass die Fixierung nicht lange hält und wenn ich mehr Haarspray verwende, dann sehe ich aus als hätte ich einen (farblosen) Lackhelm auf. 🙁 Bei genauerem Hinsehen kann man bemerken, dass sich eine leicht weißlich schimmernde Schicht über die Haare gelegt hat. Von einem Glanz ist auch weit und breit nichts zu sehen, im Gegenteil, nach einiger Zeit wirkte mein Haar eher strähnig und fettig.

Ich habe ja blond gefärbte Strähnen und meine „Originalhaarfarbe“ tendiert zur Zeit Richtung dunkelblond, welches manchmal auch leicht bräunlich wirkt. Wenn ich das Haarspray aufgesprüht habe, wirken meine Haare noch dunkler und das ist sicherlich nicht von mir so gewollt, denn sonst bräuchte ich mir die Haare ja nicht färben/blondieren.

Das Haarspray lässt sich zwar leicht auswaschen, aber in der Zwischenzeit sehen meine Haare nicht wirklich gepflegt aus.
Ich werde das Produkt zwar noch aufbrauchen, nachkaufen würde ich es aber sicherlich nicht.

Das obere rechte Bild ist das „Ergebnis“ mit Haarspray (Haare wirken strähnig und dunkel). Das untere linke Bild zeigt den „Originalzustand“ meiner Haare, sie sehen sehr dünn, aber auch „schön“ hellblond aus.

LG Eure Quacky (13.09.2014)

Vielen Dank Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Haarspray

XXOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht