Isana Haarspray mit Pflegevitaminen und UV-Filter (extra starker Halt)

Ein Produkt, dessen Verpackung ich ziemlich ungünstig finde und welches auch leider nicht alle Herstellerversprechen einhält.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon das Isana Haarspray mit Pflegevitaminen und UV-Filter getestet. Der Hersteller verspricht extra starken Halt ohne, dass das Haar verklebt oder beschwert wird. Außerdem soll das Haarspray die Haare nicht austrocknen und sich leicht auskämmen lassen. In der Flasche sind 150 ml enthalten.

Duft:
Von dem Geruch des Haarsprays bin ich positiv überrascht. Es riecht leicht fruchtig, was ich sehr angenehm finde.

Das Produkt befindet sich in einer blauen Sprühflasche mit einem durchsichtigen Plastikdeckel. Der Pumpmechanismus lässt sich zwar leicht auslösen aber die Düse finde ich eher ungeeignet. Das Produkt gelangt nicht fein verteilt auf die Haare, wie bei einer Spraydose, sondern es bilden sich (auch mit 30 cm Abstand) teilweise größere Tropfen (siehe Bild).

Ergebnis:
Durch diese größeren Tropfen verklebt das Haar auf jeden Fall. Das Haar wirkt auch schnell nass und strähnig. Von dem extra starken Halt habe ich leider nichts gemerkt. Und auch das Versprechen das Haar nicht auszutrocknen wurde meiner Meinung nicht erfüllt. Mein Haar fühlt sich stumpf und trocken an. Bestätigen kann ich jedoch, dass sich das Produkt leicht auskämmen lässt.

Fazit:
Als Haarspray finde ich dieses Produkt wegen dem mangelnden Halt und dem schlechten Ergebnis eher ungeeignet. Nutzen kann man es jedoch um das Haar für aufwändigere Frisuren griffiger zu machen. Dazu habe ich es aufs trockene Haar aufgesprüht und anschließend gründlich durchgekämmt.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht