ISANA Hair Volume Up Haarspray

Ein gutes Produkt zu einem günstigen Preis. Extra starker Halt ist da meiner Meinung nach aber nicht drin.

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon das Volume Up Haarspray der Rossmanneigenen Hausmarke Isana testen.

Das Spray befindet sich in einer handelsüblichen lila Sprühdose in Zylinderform, die metallisch glänzt.
Die Dose hat keinen aufsetzbaren Deckel, sondern eine Sprühvorrichtung.

Das Produkt kostet beim oben erwähnten Drogeriemarkt um die 70 Cent, soweit ich richtig informiert bin.

Das verspricht der Hersteller:
„- 24 h Halt
– mit Pflegevitamin (schützt das Haar vor dem Austrocknen) und UV-Filter
– mehr Volumen
– extra starker (Stufe 4 auf einer Skala von 1 bis 5) und dauerhafter Halt ohne zu beschweren
– verklebt das Haar nicht
– lässt sich leicht ausbürsten“

Die Flasche liegt durch ihre schmale Form gut in der Hand, die Sprühvorrichtung lässt sich anfangs aber etwas schwer betätigen, was sich mit der Zeit legt.

Der flüssige Inhalt kommt als sehr feiner Sprühnebel heraus und lässt sich dadurch einfach und gleichmäßig verteilen, ohne zu tropfen.

Trotz des ausgewiesenen Haltes von Stufe 4 verleiht das Spray dem Haar flexiblen Halt; ich würde ihn also nicht als „extra stark“ einstufen.

Dafür verklebt das Haar nicht und wird auch nicht beschwert – sehr viel mehr Volumen konnte ich aber nicht feststellen.

Der Effekt hält den ganzen Tag und abends gestaltet sich auch das Ausbürsten als sehr einfach und angenehm.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden mit dem Haarspray.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht