ISANA HAIR Volume Up Haarspray (extra starker Halt)

Ein günstiges Haarspray in hübscher Verpackung, ob es hält was es verspricht?!

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen Wochen das „Volume Up“-Haarspray von ISANA Hair, erhältlich bei Rossmann für etwa unter einen Euro, soll man extra starken Halt (Stufe 4 von 5) erhalten.

Das Haarspray kommt in einer hübschen lilafarbenen Sprühflasche, dessen lila Deckel auch der Sprühkopf ist. Sie liegt gut in der Hand und der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Das Haarspray lässt sich gleichmäßig verteilen und aufsprühen, ohne das etwas tropft oder gleich verstopft ist.

Der Hersteller schreibt auf der Rückseite der Flasche:

„Wirkung & Pflege: ISANA Hair Volume up Haarspray mit UV-Filter verleiht Ihrer Frisur mehr Volumen und extra starken und dauerhaften Halt – ohne das Haar zu beschweren. Die besondere Wirkstoffformel mit Pflegevitamin schützt das Haar gleichzeitig vor dem Austrocknen. ISANA Haarspray verklebt das Haar nicht und lässt sich leicht ausbürsten.

Styling-Tipps
– Fixieren: Aus ca. 30cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen.
– Individuelles Styling: Das noch feuchte Haar insgesamt oder einzelne Haarpartien aus kurzem Abstand besprühen.
– Volume up: Kopfüber direkt auf den Haaransatz sprühen.”

Nach der Anwendung sind die Haar noch flexibel und nicht verklebt, allerdings sacken meine Haare nach einer gewissen Zeit zusammen – leider kein EXTRA STARKER Halt und das Volumen ist demnach auch schnell weg. Also ist es meiner Meinung nach nichts außergewöhnliche Hochsteck- oder Volumen-Styles.

Die Auskämmbarkeit ist sehr gut. Da es ja schon beim Aufsprühen die Haare nicht verklebt hat.

Positiv anzumerken ist aber der Duft des Haarsprays, er ist eher dezent und unaufdringlich. Manche Sprays riechen so stark nach Alkohol oder Ähnlichem, dass ich bei diesen ganzen Dämpfen kein gutes Gefühl habe. Hier ist das nicht so. 😉

Fazit:

Insgesamt kann ich sagen, dass das Haarspray für mal eben aufsprühen und dann einkaufen gehen o. Ä. ganz nett ist – vorallem für den Preis. Aber von EXTRA STARKEM Halt kann man hier meiner Meinung nach nicht reden – für aufwändigere Styles sollte lieber auf ein anderes Produkt zurückgegriffen werden.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht