ISANA HAIR Volumen Für Feines Haar Haarspray

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Haarspray und werde mir nur noch dieses nachkaufen. Guter Halt, leichtes Volumen und kein nachfettendes Haar konnten mich einfach überzeugen.

Hierbei handelt es sich um ein Haarspray der Marke ISANA. Es ist in allen Rossmann-Märkten erhältlich. Die Dose enthält 250ml und kostet 0,89€.

„ISANA Hair Volumen Haarspray für feines Haar verleiht Ihrer Frisur mehr Volumen und extra starken, dauerhaften Halt – ohne das Haar zu beschweren. Die besondere Wirkstoffformel mit Pflegevitamin schützt das Haar gleichzeitig vor dem Austrocknen. Das Haar bleibt geschmeidig und erhält einen seidigen Glanz. ISANA Hair Volumen Haarspray für feines Haar verklebt das Haar nicht und lässt sich leicht ausbürsten.“

Styling-Tipps
„Fixieren: Aus ca. 30 cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen.
Individuelles Styling: Das noch feuchte Haar insgesamt oder einzelne Haarpartien aus kurzem Abstand besprühen.
Volume up: Kopfüber direkt auf den Haaransatz sprühen.“

Verpackung & Duft
Mir gefällt die hellblaue Dose sehr gut. Blau ist ohnehin meine Lieblingsfarbe und das Design des Haarsprays ist insgesamt stimmig und wirkt nicht billig.
Der Duft ist schwer zu beschreiben, wobei er mich am ehesten an ein klassisches Haarspray aus dem Friseurbedarf erinnert. Letztendlich stört er mich aber nicht, weshalb ich nichts Positives oder Negatives daran feststellen kann.

„ALCOHOL DENAT., BUTANE, PROPANE, BUTHYL ESTER OF PVM/MA COPOLYMER, AQUA, DIMETHYL STEARAMINE, PANTHENOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, PARFUM, EUGENOL, BUTHYLPHENYL METHYLPROPORTIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Parabene sind nicht enthalten. Butane und Propane sind Treibgase, die in jedem kommerziellen Haarspray enthalten sind. Silikone sind nicht enthalten.

Auftrag
Der Deckel ist, wie auf dem Bild erkennbar, integriert. Für mich persönlich ist dies praktischer, da ich die Deckel von Sprays gerne mal verliere. Mit leichtem Druck kommt ein feiner Nebel heraus, der durch den Druck noch variiert werden kann. Man kann die Stärke des Sprays also selbst bestimmen.
Der Sprühnebel ist fein, sprüht aber nicht zu großflächig. Ich verwende Haarspray in der Regel für meinen Pony und hier ist die Dosierung genau richtig.

Wirkung
Das Haarspray hat mich in seiner Wirkung wirklich positiv überrascht. Morgens aufgetragen, hält es wirklich sehr lange durch und zeigt sich von Wind und Wetter unbeeindruckt. Ganz wichtig ist für mich hierbei auch, dass die Haare nicht verklebt werden, oder schneller nachfetten. Am Abend lässt sich das Haarspray rückstandslos herauskämmen und die Haare sehen immer noch sehr frisch aus.
Ich habe auch tatsächlich den Eindruck, dass mein Pony etwas fülliger und kräftiger mit diesem Haarspray aussieht. Mein Haar wurde zwar nicht ausgetrocknet, jedoch stellte ich fest, dass es etwas weniger glänzte. Seidiger Glanz wurde also nicht geschaffen. Da ich aber ohnehin glänzendes Haar habe, machte mir dies nichts aus.

„Individuelles Styling“, also das Auftragen auf feuchtes Haar, habe ich mit diesem Haarspray nicht gemacht, da ich mit Haarspray in nassen Haaren gar keine gute Erfahrungen hatte. Ich verwende es nur zum Fixieren und sehr selten als „Volume up“, also kopfüber direkt in den Haaransatz sprühen. Wenn man hier nicht zu viel Spray verwendet, erzielt man wirklich einen voluminöseren Look, der nicht verklebt aussieht.
Der Sprühkopf war in den gesamten 4-5 Wochen, in denen ich das Haarspray schon verwende, kein einziges Mal verklebt.

Fazit

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht