John Frieda Frizz-Ease Regenschirm Haarspray

Ich mag das Haarspray wirklich gerne und gerade wenn man ein wenig Frizz bekämpfen will, eignet es sich super.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit einige Produkte aus der Seidentraum-Reihe von John Frida testen und möchte euch heute das Haarspray vorstellen. Was ich davon halte, erzähle ich euch natürlich jetzt!

Allgemein:
In meiner Packung waren 50ml enthalten, in der Originalgröße sind es 250. Diese bekommt man dann für ca 7-10 Euro, je nach Bezugsquelle.

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., BUTANE, PROPANE, ISOBUTANE, OCTYLACRYLAMIDE/ ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, TRIETHYL CITRATE, PENTAERYTHRITYL TETRACAPRYLATE/TETRACAPRATE, QUATERNIUM-52, PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE, AMP-ISOSTEAROYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, AQUA, PARFUM, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, LINALOOL

Das sagt der Hersteller:
„Für widerspenstiges Haar – mehr Geschmeidigkeit & Kontrolle. Das innovative Regenschirm Haarspray mit seiner schnell trocknenden, Glanz verstärkenden Formel verleiht langen, starken Halt und sorgt für effektiven Kräusel-Schutz bei hoher Luftfeuchtigkeit und schützt vor Regen oder Sonnenstrahlen Starker Halt unterstützt selbst die anspruchsvollsten Stylings – den ganzen Tag lang. Enthält einen UV-Filter.“

Anwendung & Effekt:
Ich nutze das Haarspray meistens an Tagen, wenn ich meine Haare gerade frisch geglättet habe und möchte, dass dieser Effekt möglichst lange hält. Ich sprühe dann aus weiter Entfernung und das Spray legt sich auf die Haare und fixiert sie. Durch dieses Spray bleiben sie relativ lange glatt, auch wenn sie beispielsweise für Locken bei mir nicht geeignet sind, da sie sich doch eher schnell aushängen. Ich finde das Haarspray sehr angenehm, es beschwert das Haar nicht und verklebt auch nicht übermäßig, es gibt einen angenehmen Halt für „kleinere“ Problemchen, auch wenn es bei mir größere Strapazen nicht aushält.

Duft:
Anders als bei den anderen Produkten der Reihe, mag ich diesen Duft sehr gerne. Es ist zwar der typische Haarsprayduft, dabei aber nicht allzu aufdringlich und einfach angenehm.

Fazit:
Ich mag das Haarspray wirklich gerne und gerade, wenn man ein wenig Frizz bekämpfen will, eignet es sich super. Für größere Aufgaben, beispielsweise Locken, würde ich es nicht benutzen, da es dann bei mir nicht gut hält, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht