JOICO FLIP TURN Finishing Haarspray

Gutes, aber teures Haarspray. Nur leider wird der versprochene Halt von 10+ nicht eingehalten.

Hallo meine Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de testen, was heisst: Päckchen kommt, aufmachen und loslegen.

Diesmal stelle ich Euch ein Haarspray vor, welches mit einem phänomenalen Halt von 10+ wirbt und das will schon was heissen, oder?

Es geht um das Joico Flip Turn Volumizing Finishing Spray, es kostet um die 23,- €, im Angebot liegt es dann schonmal bei 20,- € oder weniger. 300 ml sind enthalten.

Das sagt Joico:
„Das Structure Flip Turn Volumizing Finishing Spray ist ein ultrastarkes Volumenhaarspray mit innovativem 360 Grad Sprühknopf. Es sprüht aus jeder Richtung, verleiht Definition, Glanz und festen, zugleich flexiblen Halt. Ultrastarker Haltefaktor 10+. Mit kräftigendem Bio-Advanced Peptide Complex.“

Das Aussehen:
Die Flasche wirkt edel und schlicht zugleich, mir gefällt die schwarze Aufmachung.

Der Auftrag & Sprühverhalten & Volumen:
Der Hersteller wirbt mit dem 360°-Grad-Sprühkopf, man soll aus jeder Richtung sprühen können. Dies kann ich bestätigen, egal ob ich kopfüber oder seitlich sprühe, hier funktioniert alles einwandfrei.
Mir ist allerdings aufgefallen, bevor ich die Kappe des Sprays abziehe, betätige ich unbewusst den Sprühkopf, weshalb jedesmal ein kleiner Stoss Haarspray herausgesprüht wird. Ich weiss nicht, ob es durch meine Handhabe passiert oder es am Sprühkopf liegt, mir ist es halt immer wieder aufgefallen, wenn ich das Spray nutzen wollte.
Der Nebel ist sehr fein, keine dicken Tropfen, auch habe ich danach keine nassen Haare. Ich erhalte sofort Volumen und das nicht wenig!
Nur leider hält sich das Volumen nicht so lange wie gewollt, denn nach 3-4 Stunden ist die Frisur etwas eingefallen. Ansonsten bin ich aber schwer angetan, denn insbesondere festliche Stylings erhalten damit einen tollen Volumen-Kick.

Duft & Glanz:
Den Duft zu beschreiben ist leider nicht ganz einfach, aber ich versuche es mal:
Es riecht süsslich, aber leider sehr künstlich. Man kann es durchaus mit anderen Haarsprays vergleichen, denn einen gravierenden Unterschied gibt es hierbei nicht.
Der Glanz im Haar ist sehr schön, ich würde es als einen seidigen Glanz beschreiben, denn er ist sehr fein, aber auffällig. Wie gesundes Haar eben.

Ergiebigkeit:
Man braucht nicht viel vom Produkt, ich nehme meist 2 kleine Sprühstösse, um dem Haar ein schönes Volumen zu geben, die reichen vollkommen.
Will man es etwas festlicher oder hochgesteckt, sollten hier bis zu 5 kleine Sprühstösse ausreichen, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Halt:
Auch hier kann ich nur Gutes sagen.
Zwar lässt mich tagsüber das Volumen im Stich, aber der Halt ist Bombe!
Joico verpricht ja einen Halt von 10+, ich finde, die 10+ werden nicht eingehalten, dennoch ist der Halt super!
Nichts verklebt oder Sonstiges, sondern auch bei diesem tollen Halt kann man sich mit den Fingern durch die Haare fahren, da ist nichts Starres.

Mein Fazit:
Am Ende des Tages lässt sich das Spray wieder sehr gut aus den Haaren auskämmen und zwar rückstandslos. Der Duft ist dann immer noch zu erschnüffeln, was ich als angenehm empfinde.
Selbst der 360°-Sprühkopf ist noch ohne Spuren, es hat sich nichts an der Öffnung abgesetzt oder verstopft, der Auftrag sowie der Sprühnebel funktioneren weiterhin tadellos!

Würde ich das Spray empfehlen? Ja, aber ich persönlich würde wohl nur zugreifen, wenn es im Angebot ist.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja