Kür Styling Volumen Haarspray

Ein Haarspray, das zwar günstig ist, mich aber nicht überzeugt hat.

Salve!

Ich habe für euch das „Kür Styling Volumen Haarspray“ getestet. Die 250 ml Flasche kostet ca. 1,29€. Erhältlich ist das Haarspray bei Aldi im Standardsortiment.

Verpackung: Die relativ lange Dose, mit dem Spray ist sie ziemlich schwer und unpraktisch. Da sie aber keinen besonders großen Durchmesser hat, kann man sie gut packen. Das Design soll wohl cool sein, ich finde es ok. Sonst gab es keine Probleme mit der Verpackung:

Inhaltstoffe: Siehe Bild.

Herstellerversprechen: Siehe Bild, ebenso findet ihr dort die Warnhinweise. Zusammengefasst: „Sensationelles Volumen und flexibles Styling.“ Der Hersteller verspricht den Hältgrad 3 von 5 möglichen.

Anwendung: Laut Anwendungshinweisen habe ich das Spray aus etwa 20-50 cm aufgesprüht. Im Raum und auf meinen Haaren verteilt sich der typische Haarspray-Geruch, unterlegt mit einer süßlichen Duftschicht. Ich finde sie unangenehm, aber das muss jeder selbst entscheiden. Es lässt einfach und gleichmäßig verteilen. Es tropft nicht (meine ich).

Wirkung: Meine dünnen, feinen Haar fühlen sich ziemlich klebrig an (eigentlich wie bei jedem Haarspray). Das Spray beschwert meine Haare und verleiht ihnen nicht im geringsten Volumen. Es ist gleich wieder ausgekämmt, hält aber auch nicht so besonders. Für den Preis ist es aber ok.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht