L’Oréal Paris Studio Line Seide & Glanz Volumen Spray

Ein Haarspray, dass seine Versprechen nicht halten kann.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das Volumen Spray von L’Oréal testen. Das Haarspray befindet sich in einer länglichen, typischen Haarsprayflaschenform und ist in den Farben Lila und Weiß gehalten. Mich persönlich sprechen die Farben sehr an. Die Form der Haarsprayflasche liegt auch gut in der Hand.

L’Oréal verspricht mit diesem Haarspray den Haaren Volumen und ein seidiges Haargefühl und einen schimmernden Glanz zu verleihen. Das Haarspray wirbt außerdem mit einem ultra starken Halt und mit einem Haltegrad von 4 auf einer Skala von 5.
Kommen wir nun zum Praxistest. Als erstes habe ich das Haarspray mit einer Hochsteckfrisur getestet. Ich weiß, dass dieses Haarspray ein Volumenhaarspray ist und keins um eine komplizierte Frisur zu festigen. Aber ich wollte es trotzdem probieren, vielleicht hält es ja mehr als es verspricht… Reingefallen! Das Haarspray hat gar nichts gehalten und die Frisur war nach nicht einmal einer Stunde im Eimer! 😀
Am nächsten Tag habe ich das Haarspray für eine Volumenfrisur getestet. Also ich habe das Haarspray kopfüber in den Ansatz gesprüht. Und ich muss sagen: Wow! Das ist das erste Haarspray was bei mir nicht verklebt. Der Sprühkopf sprüht sehr fein und meine Haare waren auch nach mehrmaligem Sprühen nicht verklebt. Auch das Volumen überzeugte mich.
Die Frisur ist nach dem Festigen mit diesem Haarspray sehr flexibel und die Haare fühlen sich noch immer sehr weich an und gar nicht verklebt. Den seidigen Glanz konnte ich allerdings nicht feststellen.
Nur leider war dieser Halt für mich etwas zu flexibel. Denn nach einer Stunde war auch diese Frisur im Eimer und meine Haare lagen wieder platt am Kopf. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr feine und glatte Haare habe.
Am Ende des Tages ließ sich das Haarspray (das dann eigentlich nicht mehr vorhanden war) problemlos auskämmen.
Ein letzter positiver Aspekt des Harrsprays, ist der Duft. Das Haarspray riecht leicht süß und frisch. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut.

Fazit:
Ich bin leider nicht ganz von diesem Produkt überzeugt. Es punktet zwar durch hübsches Aussehen, feinen Sprühstrahl und leichtem Auskämmen, aber es hält nicht was es verspricht und das ist „ultrastarker Halt“ und seidiger Glanz. Für mich war das Haarspray deswegen ein Reinfall. Aber vielleicht solltet ihr euch dieses Haarspray einmal anschauen, wenn ihr nicht so feines und glattes Haar habt und ein Haarspray sucht das zu 100 Prozent nicht verklebt!

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht