NIVEA Styling Spray mega strong

Leicht auskämmbar, einfaches Styling und dezenter Duft. :) Dafür ist der Halt leider nicht sehr lange. Trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus!!

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Haarspray, welches ich jetzt seit ein paar Wochen nutze. Das Nivea Styling Spray mega strong ist ein Haarspray, welches eine Stärke mit der Nummer 6 hat. Das ist schon sehr stark, ich hatte noch nie ein Haarspray mit so einem hohen Halt. Ich habe es bei dm gekauft und gekostet hat es knappe 2,90 Euro.

„Das NIVEA® Mega Strong Styling Spray: Gibt 24h mega starken Halt, ohne zu verkleben. Verleiht Ihnen ein angenehmes Haargefühl.
Trocknet Ihr Haar nicht aus und ist leicht auskämmbar. WIRKUNGSWEISE: Der spezielle Sprühkopf verteilt einen extrafeinen und gleichmäßigen Tröpfchennebel auf dem Haar für ein flexibles und lang anhaltendes Styling. Das innovative Keratin-Schutzsystem schützt das Haar vor schädlichen äußeren Einflüssen. Eine genau abgestimmte Balance aus haltgebenden Polymeren und Vitaminen hinterlässt kein klebriges Gefühl und lässt sich leicht wieder auskämmen. Die Formel mit Panthenol schützt das Haar vor dem Austrocknen.“

Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aqua, Panthenol, Niacinamide, Benzophenone-4, Aminomethyl Propanol, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Die schmale Flasche hat das typische Nivea-Design. Sehr schlicht und gradlinig. Es lässt sich gut in der Hand halten und ist einfach zu handhaben. Der Sprühknopf lässt sich einfach runterdrücken und die Öffnung verschmiert oder verstopft auch nicht.

Duft:
Ich mag die Niveadüfte einfach. 🙂 Diesen hier auch. Natürlich typisch nach Haarspray, aber man erkennt einfach diesen einizgartigen Niveageruch. 🙂 Er bleibt lange in den Haaren. Wenn ich Abends meine Haare öffne und durchkäme, rieche ich es immernoch leicht.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe mir das Haarspray geholt, weil mein letztes leer ging und ich mal wieder ein Niveaspray haben wollte. Da kam mir das neue mega strong natürlich ganz recht. 🙂 Ich verwende fast jeden Tag Haarspray, mal mehr, mal weniger. Der Sprühnebel ist sehr, sehr fein und lässt sich gut aufsprühen. Gezielt leider nicht, da er wirklich sehr fein ist. Das finde ich in meinem Fall aber auch nicht tragisch.

Ich sehe kein Tropfen oder Sonstiges, also verklebt mein Haar nicht. Nachdem ich dann das Spray aufgesprüht habe, lassen sich meine Haare immer noch gut stylen. Das mache ich aber eher selten, meistens sind meine Frisuren schon fertig und müssen nur noch eingenebelt werden. 🙂

Was ich wirklich super finde (und auch nicht gedacht hätte): Meine Haare verkleben einfach nicht. 🙂 Ich kann das Spray super leicht auskämmen, ohne dass meine Haare verknoten. Außer ich mache mit meinen Haaren so eine dolle Frise, das selbst ohne Spray Knoten entstehen. 😀 Dann kann es schonmal ziepen und es müssen ein paar Haare dran glauben. Das habe ich aber eher selten. 😛

Den ganzen Tag hält das Spray aber leider, trotz Stärke 6, nicht. Nach gut 10 Stunden lösen sich ein paar Strähnchen. So lange habe ich aber sowieso nie ein und dieselbe Frisur. Zudem werden meine Haare nicht ausgetrocknet. Wenn ich sie dann mal einen Tag nicht wasche, werden sie sogar fettig, das habe ich aber bei allen Haarsprays.

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem mega strong Spray. 🙂 Es riecht gut, lässt sich einfach aufsprühen und lässt sich leicht auskämmen. Einzig der versprochene starke Halt fehlt ein bisschen. Dennoch würde ich mir das Spray nachkaufen und kann es nur weiterempfehlen. 🙂

Fazit:
Für mich gibt es nur einen Minuspunkt und das ist der Halt. Denn dafür, dass es Stärke 6 ist, sitzen meine Haare nach einiger Zeit nicht mehr bzw. lösen sich ein wenig aus der Frisur. Dafür lässt es sich aber wiederrum leicht auskämmen, meine Haare lassen sich einfach stylen und es duftet gut. 🙂 Darum gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht