Nivea Volume Sensation Styling Spray

Der Halt ist nicht gut und die Haare werden ausgetrocknet. Aber das Spray gibt sogar ein wenig Volumen. Trotzdem keine Empfehlung.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Eindruck vom Nivea Volume Sensation Styling Spray vorstellen. Ich habe mich für eine Probiergröße entschieden, da ich schon ein paar Haarstylingprodukte habe, die in ihrer vollen Größe nur noch einstauben. Was mich natürlich ein wenig ärgert.
Ich habe sehr lange Haare und wollte ein Haarspray, das auch zuverlässig die Haare in Form hält. Am besten natürlich den ganzen Tag.

Das Haarspray soll den Haaren doppeltes Volumen (in Verbindung mit Föhnen) und ein angenehmes Gefühl verleihen. Außerdem sollen die Haare nicht verkleben oder ausgetrocknet werden. Das Haarspray soll leicht auskämmbar sein. Ein „Keratin-Schutzsystem“ schützt die Haare vor äußeren Einflüssen. Das Haarspray soll ganze 24h halten. Das Styling Spray hat den „Haltegrad“ 4 extra strong.

Die Sprayflasche liegt gut in der Hand. Sie verteilt das Haarspray auch mit einem feinem Sprühnebel, so dass man es auch gleichmaßig gut verteilen kann. Natürlich muss man aufpassen nicht zu viel auf eine Haarpartie zu sprühen, sonst könnte das Ergebnis strähnig aussehen. Aber ich hatte auch dabei Glück, und das Haarspray trocknete in den Haaren ohne sie strähnig aussehen zu lassen. Ich habe es auch kopfüber auf die Haare aufgesprüht für mehr Volumen, und obwohl ich sehr lange Haare habe, ging das auch ganz gut. Die Düse war bei mir nie verklebt, verstopft und tropfte auch nicht.

Ergebnis
Die Haare bekamen einen flexiblen Halt und auch wenn der Wind mal kräftiger wehte waren meine Haare einigermaßen dort, wo sie auch sein sollten. Ich bin mir mit der „richtigen“ Menge an Haarspray für meine Haare nicht ganz sicher. Bei zu wenig Spray flogen die Haare wohin sie wollen, bei zu viel verklebten die Haare dann doch etwas zu stark für meinen Geschmack. Das Haarspray hielt auch nicht so lange wie versprochen, ich konnte nach 3 Stunden nochmal mit dem Spray an meine Haare ran. Geschmeidig wurden sie leider nicht und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie gepflegt wurden. Sie verknoteten sich ein wenig und waren auch leicht ausgetrocknet. Was ich allerdings noch so im Rahmen finde, da ich meine Haare im Schnitt einen Tag später als gewohnt waschen musste. Das Haarspray hat sogar ein wenig Volumen gegeben, und meine Haarlängen sahen nicht mehr so platt aus.

Fazit
Den Halt des Haarsprays fand ich nicht so gut, und auch nicht, dass die Haare doch spürbar ausgetrocknet wurden. Der Duft gefiel mir übrigens echt gut. Gepflegt wurden die Haare nicht und sie haben sich auch verknotet. Also, weiter geht die Suche nach einem guten Haarspray.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht