Schwarzkopf 3 Wetter Taft Fülle Haarlack Ultra Stark

Ich möchte euch einen Haarlack vorstellen, bei dem sich Pro und Kontra die Waage halten.

Erst einmal die Versprechen des Herstellers:

„Das neue Taft Fülle verleiht spürbar volles Haar. Der Haarlack schafft sichtbare Textur und hält das Haar in Form, den ganzen Tag! Kein verkleben, keine Rückstände. Hilft das Haar vor dem Austrocknen zu schützen, ohne es zu beschweren. Die innovative Formel mit Biotin & Boost-Komplex vergrößert den Abstand zwischen den Haarfasern und sichert 48h lang anhaltenden Halt. Formgebende Wirkstoffe schaffen sichtbare Textur mit Fülle-Effekt“.

Rückseite des Schwarzkopf 3 Wetter Taft Fülle Haarlack Ultra Stark

Meine Erfahrung:

Bei diesem Haarlack schwanke ich ein wenig zwischen Gut und Böse. Zuerst einmal hat der Schwarzkopf 3 Wetter Taft Fülle Haarlack Ultra Stark eine sehr annehmbare Verpackung und einen sehr angenehmen frischen fruchtigen Geruch, der mir sehr gefällt.

Nachdem ich mir die Haare wie gewohnt frisiert hatte, habe ich mir voller Erwartung den Haarlack zur Hand genommen, ihn mir auf die Haare gesprüht und mich gleich erschrocken. Die Menge und Intensität, mit der das Spray auf meine Haare schoss, glich meiner Meinung mehr dem Strahl einer Insektenspraydose als dem eines Haarlackes.

Der Haarlack verklebt die Haare etwas, weswegen man sich sicher sein sollte, dass man die Haare nicht nachstylen möchte. Denn ist der Lack erst mal im Haar, ist er besonders bei angegriffenen Spitzen schlecht auszukämmen. Allerdings hält die Frisur dann auch den ganzen Tag.

Das Versprechen, dass der Schwarzkopf 3 Wetter Taft Fülle Haarlack Ultra Stark mit Biotin und Boost-Komplex 48h Fülle geben soll, konnte ich leider nicht nachprüfen, da meine mittellangen, leicht splissigen, feinen Haare sich am nächsten Tag so stumpf und unschön anfühlten, dass ich sie waschen musste.

Alles in allem finde ich den Haarlack aber gar nicht schlecht, denn es gibt ja immer wieder Situationen, wo die Frisur bombenfest sitzen muss, und dafür ist er gut geeignet. Man sollte aber keine beschwingten und super glänzenden Haare erwarten.

Der Haarlack kostet ca. 1,79 Euro für 250 ml.

Die Inhaltsstoffe:

Alkohol, Glycerin, Linalool, Limonene, Dimethicone, Geraniol, Citronellol, Biotin, PEG-60 Hydro genated Castor Oil, Parfum, Dimethyk Ether.

Mein Fazit zum Schwarzkopf 3 Wetter taft Fülle Haarlack:

Der Schwarzkopf 3 Wetter Taft Fülle Haarlack Ultra Stark hält die meisten seiner Versprechen, mit kleinen Einschränkungen und ist für Frisuren, die einen besonderen Halt benötigen, gut geeignet. Ich kann ihn weiterempfehlen und werde ihn bestimmt noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja