Schwarzkopf 3 Wetter taft Haarspray Powerful Age XL

Ich benutze das Haarspray hin und wieder um die kleinen "Babyhaare" zu fixieren. Ich finde aber, dass es eher für Kurzhaarfrisuren geeignet ist.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Powerful Age XL Haarspray

Ich hab das Haarspray bei Dm gekauft, in der XL Version. 300 ml kosten 1,85€.

Herstellerversprechen von Schwarzkopf

„Das 3 wetter taft Haarspray Powerful Age hat wertvolle Keratin-Bestandteile und einen Haarverdickungseffekt. Es stärkt und kräftigt das Haar und bietet sichtbar mehr Fülle – besonders bei feinem oder dünner werdendem Haar. Dabei hilft es das Haar vor dem Austrocknen zu schützen, ohne es zu beschweren. Die spezielle Taft All-Wetter-Formel bietet Schutz vor Wind und Feuchtigkeit und hilft, das Haar vor UV-Strahlung und vor Umweltbelastung zu schützen.

– Kein Verkleben
– Keine Rückstände
-Keratin Haarfüller
– Gestärktes Haar und sichtbar mehr Fülle
– Mega stark 5″

Schwarzkopf 3 Wetter taft Powerful Age XL Haarspray: Herstellerangaben auf der Rückseite

„Ingredients: Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Vinyl Caprolactam/VP/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Triethyl Citrate, Panthenol, Benzophenone-4, Tocopheryl Acetate, Cocoyl Hydrolyzed Keratin, Parfum, Linalool, Citronellol, Geraniol“

Schwarzkopf 3 Wetter taft Powerful Age XL Haarspray: Sprühknopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarspray

Wenn ich mir einen etwas strengeren Zopf nach hinten machen möchte, habe ich grundsätzlich das Problem, dass meine kleinen „Babyhaare“ in alle Richtungen abstehen. Das sieht einfach doof aus, deswegen greife ich an diesen Tagen zu dem Haarspray von Schwarzkopf 3 Wetter taft Powerful Age.

Mein Freund nutzt das Haarspray jeden Tag und hat von morgens bis abends eine perfekt sitzende Frisur. Bei mir ist das schon etwas anderes. Meine Haare sind weicher und der Effekt hält deswegen nicht ganz so lange. Anfangs liegen die kleinen Härchen nah am Kopf an. Wenn ich aber draußen durch den Wind laufe, sehe ich meistens aus wie vorher.

ich möchte aber auch nicht zu viel des Haarsprays aufsprühen, da die Haare dann schnell verklebt oder fettig aussehen. Bei meinem Freund zum Beispiel macht das nichts, da die Haare auch mit mehr Haarspray gestylt aussehen. Das Haarspray lässt sich aber ohne Probleme wieder ausbürsten und auswaschen. Es beschwert die Haare auch nicht unnötig, bringt aber nicht unbedingt mehr Volumen. Es ist gut hautverträglich und trocknet das Haar nicht aus.

Die Verpackung an sich ist groß und liegt gut in der Hand. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen, um so das Produkt einfach und gleichmäßig auf dem Haar zu verteilen. Beim Aufsprühen tropft nichts unten aus der Öffnung.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Powerful Age XL Haarspray: Haarspray aufgesprüht auf dem Kopf

Mein Fazit zum Schwarzkopf 3 Wetter taft Powerful Age XL Haarspray

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nur bei einer Kurzhaarfrisur gewahrt. Für lange Haare oder auch weiche Haare ist es nicht so gut geeignet.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht