Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultra Haarspray Argan-Öl Essenz

Fazit: Ein gutes Haarspray, aber auch nichts Besonderes. Nicht alle Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

Ich habe das Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultra Haarspray mit Argan-Öl Essenz getestet. Es handelt sich dabei um ein recht klassisches Haarspray mit der Haltbarkeitsstufe vier, was „ultra stark“ entspricht.
Eine Dose kostet um 1.30 bis 1.50 Euro.
Der Hersteller verspricht ultra starken Halt und ein geschmeidiges Haargefühl für trockenes und strapaziertes Haar. Arganöl soll für zusätzliche Pflege sorgen.

Die Aerosoldose ist in Blau und Gelb/Gold gehalten. Sie kommt mir außerdem recht hoch und schlank vor. Dennoch liegt sie gut in der Hand. Der Sprühkopf lässt sich außerdem gut herunterdrücken und das Haarspray sprüht sehr fein.
Das Haarspray hat einen leicht süßlichen Geruch, der aber nicht aufdringlich ist. Im Haar ist er später auch kaum noch wahrnehmbar.
Das Haar hält mit diesem Spray wirklich gut, aber leider wird es auch leicht verklebt. Trotzdem kommt mir der Halt flexibel vor, das Haar schwingt beim Gehen gut mit. Außerdem lässt es sich aber sehr einfach wieder ausbürsten.
Das Gefühl, geschmeidigere Haare als sonst zu haben, kann ich nicht allerdings bestätigen. Auch eine Pflegewirkung kann ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht