Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

Um mein Styling abzurunden und unterwegs standhaft zu halten, ist dieser Haarlack mit ultrastarkem Halt perfekt geeignet.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark Dose

Ich kaufte mir für die Handtasche und damit für unterwegs die Reisegröße von dem 3 Wetter taftUltrahaarlack von Schwarzkopf.

Allgemeine Informationen:

Enthalten in der Reisegröße sind 75 ml. Perfekt für den Urlaub oder die Handtasche.

Den Haarlack gibt es in 5 verschiedenen Stärken. Ich wählte Stärke 4 worunter ein ultrastarker Halt versprochen wird.

„24h-Halt, Gestärktes Haar und widerstandsfähiges Haar.
Taft Ultra mit Arginin Kraft-Formel stärkt das Haar und macht es widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse – für langanhaltendenen, ultra starken Halt.“

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark Herstellerangaben

Anwendung des Haarlacks:

„Aus 30 cm Abstand sprühen. Für Volumen: Direkt in den Haaransatz sprühen. Nur kurz sprühen.“

Das Spray nutze ich nur unterwegs, wenn die Frisur z.B. durch Wind und Wetter ein wenig durcheinander geraten ist. Dafür zieht man die Kappe ab unter der sich der Sprühkopf befindet.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark Öffnung

Anschließend lässt sich der Haarlack einfach und problemlos ins Haar sprühen. Dabei wird das Spray gleichmäßig und fein verteilt.

Der Duft ist im ersten Moment stark wahrnehmbar, allerdings verfliegt er schnell. Es ist weder ein angenehmer noch ein abstoßender Duft. Ganz typisch für Haarspray würde ich sagen.

Der Haarlack schützt die Haare vor Umwelteinflüssen. Bei nasskaltem Wetter fliegen manche Haare schon mal und ragen aus der Frisur unschön heraus. Mit dem Haarlack bleiben sie aber meistens genau da, wo sie hin sollen. Natürlich sitzt die Frisur nicht bombenfest, Wind und Regen versauen einem immer noch die Frisur, aber es lässt sich anschließend wieder besser zurecht rücken und bei leichterem Wind, hält die Frisur stand.

Mit einem Kamm und der praktischen Reisegröße, die man gut mitnehmen kann, lässt sich die Frisur auch schnell wieder richten, wenn man doch einmal in einen starken Sturm kommen sollte und am Kopf ein wenig wild aussieht.

Der Haarlack verklebt das Haar nicht. Wenn man wirklich nur in kleinen Sprühstößen und in einem ausreichenden Abstand auf das Haar hält, sieht es immer frisch und locker aus. Klebrige Strähnen hatte ich noch nie durch den Haarlack.

Der Hersteller verspricht 24 Stunden Halt. Das kann ich so nur bedingt bestätigen, denn spätestens wenn man ins Bett geht, ist es mit dem Halt hinüber. Starken Wettereinflüssen hält der Lack ebenfalls nicht stand, weshalb ich eben zu der kleinen Reisegröße zum Nachbessern griff.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark Herstellerangaben

Fazit zum Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark:

Die praktische Reisegröße mit 75 ml ist super für unterwegs und zum mitnehmen. So kann man jederzeit das Styling nochmal auffrischen und zurecht rücken. Der Lack verklebt nicht das Haar und lässt sich nach dem Tragen gut ausbürsten und auch auswaschen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja