Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

Ein gutes Spray, welches die Haare griffiger und leicht voluminöser macht.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

Ich benutze zwar selten Haarspray, aber wenn, dann den Volumen Haarlack von 3 Wetter Taft. 1,15 € kostet es bei dm und enthält 250 ml.

Aussehen und Geruch:
Die Flasche ist ca. 20 cm hoch, giftgrün und hat das typische „taft“ Logo groß aufgedruckt. Sie liegt super in der Hand und lässt sich somit leicht verwenden. Auf der Rückseite findet man nähere Informationen zum Produkt, wie etwa zur Formel, zur Anwendung und Inhaltsstoffe. Der Geruch ist für Haarlack relativ frisch und irgendwie blumig, aber auf jeden Fall nicht störend.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

„Der Haarlack mit Collagen-Push-Up Effekt zaubert perfekten Halt in feines Haar. Er verleiht feinem Haar 100% Kraft und langanhaltendes Volumen, ohne zu beschweren oder zu verkleben. Lässt sich leicht wieder ausbürsten.

Aus 30 cm Abstand sprühen. Für extra Volumen: Direkt in den Haaransatz sprühen. Nur kurz sprühen. Für ein optimales Styling-Ergebnis verwenden Sie Drei Wetter Taft Volumen Ultra Stark Schaumfestiger.“

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

„Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Isopropyl Myristate, Butylphenyl Methylpropional, Aminomethyl Propanol, Limonene, AMPD-Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol“

Eigene Erfahrung:
Das Produkt benutze ich nun schon über einen langen Zeitraum. Meist sprühe ich den Haarlack in die trockenen Haare kopfüber an den Haaransatz, um meinen platten Haaren etwas Volumen zu geben. Je nach Menge hält das dann auch länger oder weniger lang. Außerdem werden sie dadurch schön griffig und Frisuren halten besser (vor allem beim Locken eindrehen: Haarsträhne vor dem Eindrehen mit Haarlack besprühen und dann ab in den Lockenstab). Auch gemachte Frisuren halten wesentlich länger mit dem Lack, man sollte hier jedoch aufpassen, den Abstand einzuhalten, sonst verklebt er die Haare stark. Mit genügend Abstand jedoch verteilt er sich sehr fein im Schopf, ohne klebrig zu werden. Der Strahl kommt gleichmäßig zerstäubt aus der Öffnung, ohne dabei zu tropfen.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

Das Produkt lässt sich mit einer Bürste gut wieder auskämmen, eine 48h-Wirkung kann ich jedoch nicht bestätigen (wahrscheinlich, weil sich jede Frau abends die Haare ausbürstet).
Wind vertragen meine dünnen, feinen Haare aber selbst mit Lack nicht so gut, sodass ich hier recht bald strähnige Partien bekomme, die ich dann erst einmal entbürsten muss. Feuchtigkeit ist in geringem Maße kein Problem.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Haarlack Ultra Stark

Fazit:
Mein Lieblingshaarspray zu einem günstigen Preis. An sonnigen Tagen ohne Wind und Regen kann man sich lange an gutem Halt erfreuen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja