Schwarzkopf got2b Hochkaräter Volumen + Glanz Haarspray

Toller Glanz und ein relativ langer Halt. Zudem ein süßer, beeriger Duft. Es gibt zwar wenig Volumen, für mich überwiegen aber trotzdem die Pluspunkte. :)

Huhu 🙂

Heute geht es um ein Produkt, über welches ich selten berichte. Es geht um ein Haarspray der Marke got2b aus der Serie Hochkaräter. Es ist ein Volumen und Glanz Haarspray. Da ich schonmal eins von got2b hatte und ich davon begeistert war, musste ich es natürlich kaufen, als dies auf den Markt kam. Ich denke der Haltegrad ist schon stark, da unten auf der Flasche über dem Halt eine kleine 4 steht. Es enthält 300 ml und kostet um die 3 Euro.

„Das neue volumen + glanz HAARSPRAY verleiht deinem Haar sofort glamouröses Volumen und glossy Glanz, ohne zu beschweren. Der Diamant-Schliff für ein brillantes Finish – einfach nur hochkarätig! Für einen glänzenden Auftritt: Zur Fixierung aus 30 cm Entfernung gleichmäßig über deinen Style sprühen. Nur kurz sprühen. Für einen individuellen Look gezielt einzelne Strähnen besprühen.“

Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Aqua, Styrene/Acrylates Copolymer, Aminomethyl Prpanol, Triethyl Citrate, Parfum, Benzoic Acid, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Benzyl Alcohol

Die Flasche ist sehr hoch und schmal. Trotzdem liegt sie gut in der Hand. Das Design finde ich ganz süß, sie glänzt in einem rosanen Metallton mit einem pinken Deckel. An dem Deckel hängt so ein komisches Gebimsel. Leicht kitschig. 😀 Aber mal was anderes. 😛 Der Sprühkopf lässt sich ganz einfach runterdrücken.

Duft und Sprühstrahl:
Der Duft ist ganz angenehm, leicht süßlich und beerig. Man riecht ihn aber nach knapp einer Stunde nicht mehr. Der Strahl, der aus dem Sprühkopf kommt, ist sehr fein und präzise. Auch verklebt die kleine Öffnung nach längerer Zeit nicht. Man soll zwar 30 cm Abstand lassen, wenn ich aber Locken habe und ich diese definieren will, kann ich auch ruhig näher sprühen, es verklebt meine Haare nicht.

Anwendung und Wirkung:
Der Hersteller sagt, man soll gleichmäßig über seinen Style sprühen. Ich stecke mir z.B. die Haare hoch und sprühe dann einen leichten Nebel darüber. Der Halt ist wirklich super. Man muss wohl schon etwas mehr sprühen, damit es dann auch hält. Dass sich dann aber mehr Volumen bildet, kann ich nicht erkennen. Wenn ich aber die Haare über den Kopf werfe und dann von oben sprühe und sie dann zurückwerfe, bleibt das Volumen eine längere Zeit in den Haaren.

Zu dem Glanz: Bevor ich feiern gehe, drehe ich mir meistens Locken in die Haare. Wenn ich diese dann mit dem Haarspray einsprühe, sehe ich auf jeden Fall, dass sie einen schönen Glanz bekommen. Je mehr ich sie einsprühe, desto mehr glänzen die Haare. Generell sind die Haare noch flexibel und lassen sich gut frisieren. Meine Haare verkleben nicht und das Haarspray lässt sich ganz einfach wieder auskämmen. Dass das Spray den ganzen Tag hält, kann ich leider nicht bestätigen. Nach knapp einem halben Tag fangen einige Strähnen an sich zu lösen.

Fazit:
Für mich werden zwar nicht alle Herstellerversprechen eingehalten, dennoch empfehle ich das Haarspray weiter. Ich sehe zwar nicht viel Volumen, dafür aber einen schönen Glanz. 🙂 Auch ist der Halt wirklich toll und was natürlich auch noch ein kleiner Pluspunkt ist, ist der süßliche Duft. 🙂 Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht