Schwarzkopf Poly Swing Volumen Haarlack

Ein Haarlack, der einen richtig guten Halt gibt. Allerdings muss man sehr auf die Menge achten, da sonst die Haare wie Beton sind und der Duft ist für mich auch nicht gerade angenehm.

Hier möchte ich euch den Poly Swing Volumen Haarlack Extra Strong von Schwarzkopf vorstellen. Diesen habe ich bei DM für ca. 1,65 Euro erworben. Der Inhalt beträgt 250 ml.

Dieser Haarlack soll die Frisur den ganzen Tag in Form halten ohne zu verkleben.
Bei Haarlack habe ich immer Bedenken, ob die Haare dadurch nicht zu sehr glänzend aussehen, was dann wieder den Eindruck von fettenden Haaren erzeugt.
Bei diesem Haarlack ist dies nicht der Fall. Die Haare erhalten zwar einen gesunden Glanz, sehen aber nicht zu gestylt oder fettig-glänzend aus.

Was allerdings an diesem Haarlack meiner Meinung nach nicht so schön ist, ist der Geruch. Ich würde ihn als etwas penetrant und etwas stechend bezeichnen. Ich würde glatt behaupten, der Duft enstpricht einem abgestandenen Bier. Dies ist aber mein persönliches Empfinden, aber angenehm ist der Duft für mich keinesfalls. Man nimmt ihn zwar tagsüber nicht zu sehr wahr, wasche ich mir abends dann die Haare und somit den Haarlack aus, kommt der Duft wieder voll zur Geltung und übertönt selbst den Geruch des Haarshampoos.

Positiv ist jedoch, dass dieser Haarlack hält und hält und hält. Man muss sich hier keine Gedanken machen, dass die Frisur, selbst bei Sport etc. ihren Halt verliert. Man muss aber sehr auf die Dosierung achten. Benutze ich auch nur ein klein wenig mehr des Haarlackes, wirken die Haare regelrecht einbetoniert und fühlen sich richtig hart an.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht