Schwarzkopf taft 3 Wetter Volumen Power Haarspray (Extra Stark)

Ein gutes Haarspray mit starkem Halt, das meine Haare allerdings strähnig und fettig aussehen lässt.

Ich habe seit ca. einem Jahr das Schwarzkopf taft 3 Wetter Volumen Power Haarspray in der Stärke 3 Extra Stark (es gibt 5 Stärken). Es enthält 250 ml und kostet ca. 1,75 Euro, die Probegröße kostet ca. 0,95 Euro.

Vor einem halben Jahr habe ich täglich Haarspray benutzt, um meinen Pony zu fixieren. Mich hat allerdings gestört, dass meine Haare durch das Haarspray schnell fettig aussahen. Meist sah mein Pony schon direkt nach dem Aufsprühen strähnig und fettig aus. Das lag natürlich vor allem an mir, da ich das Haarspray zu nah an meinen Pony gehalten habe. Ich habe dann auch ein paar mal aus weiterer Entfernung gesprüht, dadurch sah mein Pony weniger strähnig aus, allerdings hat das Haarspray auch fast nicht fixiert. Meine Haare konnten sich genauso frei in die falsche Richtung bewegen als ohne Haarspray.

Ich habe dann aufgehört jeden Morgen Haarspray zu benutzen und benutze es jetzt nur noch, wenn ich eine spezielle Frisur oder Locken fixieren möchte.

Generell fixiert dieses Haarspray die Haare sehr gut, aber nur wenn man es nahe genug an die Haar hält und auch strähnige Haare in Kauf nimmt. Außerdem kann es passieren, dass der Sprühkopf verklebt oder sehr viel Produkt auf einmal heraus kommt, nicht als Nebel, sondern als Tröpfchen.

Insgesamt finde ich dieses Haarspray ganz gut, da es günstig ist, sich leicht ausbürsten lässt und die Haare fixiert. Ein Manko ist für mich aber natürlich das strähnige Ergebnis, aber das wird man auch unvermeidlich von anderen Haarsprays bekommen. Deswegen gibt es von mir trotzdem eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht