Tondeo Discostar Classic Lac

Ein wirklich toller Haarlack, der gut riecht, einen guten Halt hat und aufgrund seiner Wiederbefüllbarkeit auch noch die Umwelt schont.

Ich habe das den Haarlack „Discostar Classic Lac“ von Tondeo getestet. Es handelt sich um einen Haarlack mit einem Pumpsprüher und nicht mit „Gas“.

Der Haarlack ist in einer wiederbefüllbaren Plastikflasche abgefüllt, auf die ein Pumpsprüher aufgeschraubt ist. In der Flasche sind 200 ml Haarlack enthalten.

„Classic Lac – Haarlack (ohne Treibgas) – mit Provitamin B5, silikonfrei, verleiht extra starke Vestigung, zuverlässigen Halt, dauerhaften Sitz und seidigen Glanz. Schützt vor äußeren Einflüssen, ohne das Haar zu verkleben. Mit UV Schutz. Rückstandslos auskämmbar. Ideal zum Modellieren und zur schnellen Variation der Frisur. Umweltschonendes Nachfüllkonzept.“

Zum Halte- bzw. Festigkeitsgrad ist auf der Verpackung leider nichts angegeben. Nach meinen Erfahrungen mit dem Produkt handelt es sich aber sicherlich um einen relativ hohen Festigkeitsgrad.

Die Flasche finde ich vom Design und auch von dem Konzept her wirklich super. Die Flasche liegt gut in der Hand und aufgrund der Wiederbefüllbarkeit schont man auch noch die Umwelt. Die Idee mit dem Pumpsprüher ist wirklich nicht schlecht, nur leider lässt es sich teilweise etwas schlecht dosieren. Manchmal sprüht man den Haarlack auch mal dahin, wo er eigentlich nicht hin soll.

Der Sprühkopf ist bei mir bislang noch nicht verstopft o. ä. aber sollte es doch mal so sein, kann man ihn abschrauben und ausspülen.

Der Haarlack verleiht dem Haar einen festen Halt und verklebt es nicht. Es hält auch den ganzen Tag. Den Duft des Haarlacks finde ich super. Wenn man ihn aufsprüht riecht er zwar etwas extrem, aber das verfliegt relativ schnell und danach hat das Haar einen frischen Duft nach frisch gewaschenen Haaren. Sobald man durch Regen geht oder das Haar etwas feucht wird, entfaltet sich der Duft nochmal sehr stark, was ich sehr angenehm finde.

Am Abend lässt sich der Haarlack rückstandslos und ohne Probleme wieder ausbürsten. Ich habe sogar das Gefühl, dass der Zeitraum bis zum nächsten Waschen durch die Benutzung des Haarlacks verlängert wird. Das Haar bleibt also länger frisch.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht