Wella Pro Series Paris Glossy Shine Haarspray (LE)

Toller Duft, feiner Sprühnebel und ultrastarker Halt bei gleichzeitiger leichter Auskämmbarkeit. Alle Herstellerversprechen werden gehalten.

Für Pinkmelon durfte ich die Wella Pro Series Paris Glossy Shine Serie testen. Diese enthält neben Shampoo und Spülung auch ein Haarspray, um das es jetzt gehen soll. Das Shampoo und die Spülung findet Ihr auch hier als Testbericht, da ich alle drei Produkte in Kombination getestet habe.
Das Haarspray beinhaltet 400ml und kostet ca. 4,29€. Es ist mit diesem Design seit Juli 2012 im Einzelhandel erhältlich und limitiert.

„Stylen Sie die neuesten Looks aus den größsten Fashionstädten der Welt. Diese Paris Pflege- und Styling-Linie ist von den neuesten Fashion-Looks aus Paris inspiriert. Geeignet für alle Haartypen.
* schnelltrocknend, lässt sich leicht ausbürsten – praktisch kein Verkleben
* Ultra starker Halt und Glanz bis zu 24 Stunden
* Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen.“

Das Haarspray kommt in einer für ein Haarspray typischen runden Sprühdose mit abnehmbarem Plastikdeckel. Das Design ist in dunklem Rot gehalten und man kann vorn ein Bild vom Eifelturm bei Nacht und eine Pariserin erkennen. Der Sprühkopf sitzt schön fest und lässt sich gut drücken. Er sprüht zuverlässig und verklebt nicht.

Duft
Das Haarspray duftet sehr angenehm, wie schon die ganze Serie an sich. Ich liebe diesen Geruch, denn er ist nicht zu aufdringlich und lässt meine Haare langanhaltend frisch und ein wenig blumig riechen.

Sprühnebel
Der Sprühnebel ist sehr fein und tropft überhaupt nicht. Man kann sehr gleichmäßig und unsichtbar sprühen. Die Haare werden nicht zu nass, auch nicht, wenn man viel sprüht.

Haftfestigkeit
Das Spray verspricht ultrastarken Halt bei gleichzeitiger guter Auskämmbarkeit. Das kann ich bestätigen. Egal welche Frisuren ich mit diesem Spray fixiert habe, sie haben alle toll gehalten und haben sich auch leicht wieder ausbürsten lassen.

Glanz
Der Glanz, den die Paris Glossy Shine Serie verspricht, ist vorhanden, er ist jetzt aber nicht so extrem, wie wenn man ein extra Glanzspray benutzt. Dafür wirken die Haare allerdings auch nicht fettig. Ich bin zufrieden mit dem Glanz und finde auf jeden Fall, dass meine Haare mehr glänzen als mit einem Haarspray, das nicht für Glanz sorgen soll.

Fazit
Allein schon wegen des Duftes würde ich das Haarspray nachkaufen. Aber auch der Halt, der feine Sprühnebel und die leichte Auskämmbarkeit haben mich überzeugt. Ein sehr gutes Haarspray.

von in der Kategorie Haarspray

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht