Wella Pro Series Volume Haarspray

Ein Haarspray, das seine Herstellerversprechen erfüllt und auch nicht allzu teuer ist.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das Volume Haarspray von Wella Pro Series testen. Das Haarspray befindet sich in einer roten, länglichen Verpackung und es sind 400ml enthalten. Das Haarspray bekommt man in fast jedem Drogeriemarkt und es kostet etwa 4 Euro.
Der Hersteller verspricht mit diesem Haarspray lang anhaltendes Volumen, bis zu 24 Stunden Halt und Glanz, kein Verkleben und leichtes Ausbürsten. Außerdem soll das Haar vor UV- Strahlung geschützt werden.
Das Haarspray hat einen starken Halt (von einer Skala von 1 bis 5: Stufe 4 ).

Der Sprühkopf sprüht sehr fein, tropft nicht und verklebt die Haare nicht. Man kann so die Haare gleichmäßig mit Haarspray einsprühen.
Die Haare haben Halt und Volumen, sind aber noch flexibel und ich habe nicht das Gefühl einen Helm aus Haarspray zu tragen. 😉
Bei mir hat das Haarspray circa 5 Stunden gehalten, danach verflüchtigt sich das Volumen leider.
Auch das Ausbürsten des Haarsprays war kein Problem.

Ich muss dazu sagen, dass ich etwa schulterlange Haare habe und meist nur etwas Volumen im Ansatz brauche. Meine Schwester hat dieses Haarspray auch getestet, da sie eine Kurzhaarfrisur hat. Für diese Frisur braucht sie viel Volumen am Hinterkopf und auch das war für das Haarspray kein Problem. Meine Schwester war begeistert, weil noch kein Haarspray ihre Frisur so lange gehalten hat.

Fazit:
Ich mag dieses Haarspray sehr gern. Es hält was es verspricht und duftet meiner Meinung nach auch sehr gut. Außerdem ist der Preis von knapp 4 Euro für 400ml auch ok.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht