Wella ProSeries Volume Haarspray

Für mich eher durchschnittlich, guter Halt aber wenig Volumen.

Ich habe das Wella Pro Series Haarspray in der Stufe 4 getestet. Es befindet sich in einer roten Flasche, in der 400ml enthalten sind. Der Hersteller verspricht maximales Volumen ohne das Haar zu verkleben. Es soll den ganzen Tag anhalten und den letzten Schliff für ein perfektes Styling geben.
Das Produkt riecht sehr frisch und ein wenig fruchtig, was mir sehr gefällt.

Das Produkt lässt sich, wie ich finde gut dosieren. Wenn man auf den Pumpspender drückt kommt nicht sofort zuviel an Produkt heraus. Es muss nur darauf geachtet werden, nicht zu viel Produkt zu benutzen, denn sonst sieht das Haar schnell verklebt aus. Mein Haar fühlt sich nicht beschwert an oder sichtbar verklebt. Die Auskämmbarkeit des Produktes ist ebenfalls als gut zu bewerten und mit einmal Haare waschen sind auf jeden Fall alle Reste entfernt. Leider muss ich die enthaltenen Silikone als negativ bewerten, da sie mein Haar vor allem im Winter schneller fliegen lassen.

Mein Fazit: Ein eher durchschnittliches Haarspray, das zwar für Volumen sorgt, aber keineswegs langanhaltend. Gut wiederum ist, dass es sich leicht ausbürsten lässt, günstig ist und dafür viel Produkt enthält. Es ähnelt meiner Meinung nach aber keinem Salon-Produkt

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht