wellaflex Glanz & Halt Haarspray (ultra starker Halt)

Insgesamt ein tolles Haarspray, das selbst mir als Haarspray-Skeptikerin sehr gut gefällt.

Das erste Testprodukt in den letzten zwei Wochen war ein Haarspray von wellaflex. Ich war mir zuerst unsicher, da ich mit Sprays generell ein schlechtes Gefühl von verklebten Haaren und strähnigen Looks verbinde. Nichtsdestotrotz wählte ich dann dieses Haarspray aus, was laut Pressebericht „flexiblen Halt voller Lebendigkeit“ verspricht. Weiterhin soll das Spray die Haare nicht beschweren. Die Flasche ist in einem tollen, goldenen Design hier angekommen. Das Haarspray verspricht Glanz und die Spraydose ließ auf enorm viel Glanz hoffen. Die lichtreflektierende Formulierung des Sprays sei hierfür verantwortlich. 24 Stunden Halt ist für meine Begriffe immer sehr weit hergeholt und schraubt die Erwartungen an ein Produkt noch höher. Nicht, dass ich 24h Haarspray im Haar benötige, aber zumindest in den ersten 8 Stunden des Auftragens erwarte ich dann einen tollen Sitz der Haare und ein gutes „Tragegefühl“. Die Zahlenreihe auf der Flasche zeigt mir durch die Markierung die Zahl „4“ (von 4 Zahlen) an und dass ich somit ultrastarken Halt bekomme. Die Flasche enthält 250 ml und kostet 2,29 € UVP. Der Spraykopf ist für meinen Geschmack sehr schön geformt, etwas schmaler nämlich als der untere Rest der Dose.

Bei meinem ersten Versuch halte ich mich an die Anweisung, etwa 20-30 cm entfernt vom Haar zu sprühen. Ich habe meine Haare über Kopf angesprüht, sodass noch etwas Volumen in die Haare kommt und muss sagen, dass der Sprühkopf sehr schnell reagiert. Es tritt leichter Sprühnebel von Haarspray aus, das allerdings seiner Ankündigung, ultrastark zu sein, alle Ehre macht. Also Vorsicht bei der ersten Benutzung und erstmal ausprobieren, wieviel Haarspray herauskommt und wo ihr wieviel Produkt im Haar haben wollt. Da die Verpackung auch leichtes Auskämmen verspicht, habe ich dies bei meiner ersten Benutzung gleich ausprobieren können. 😉 Es stimmt wirklich, das Ausbürsten ist nicht unangenehm (wenn man vorsichtig bürstet!) und das Produkt lässt sich entfernen. Ob rückstandslos wage ich zu bezweifeln, wer also den Schopf völlig von Spray befreien will, sollte sich die Haare lieber waschen. Für ein erneutes Benutzen reicht das Auskämmen aber auf jeden Fall.

Meine Haare fühlten sich nach jeder Benutzung nicht verklebt an, das war mir am wichtigsten. Einen unglaublichen Glanz habe ich jetzt nicht feststellen können, natürlich sah das Haar aber glänzender aus als vorher. Das Styling saß auch tatsächlich über viele Stunden perfekt – die von mir gewünschten 8 Stunden Arbeitstag hat das Produkt ohne Frage geschafft. Außerdem gefällt mir die Verpackung wirklich unheimlich gut, auch in der ganz praktischen Anwendung. Der Sprühkopf ist handlich und lässt sich ohne großen Druck oder umständliches hantieren bedienen. Lediglich das doch sehr schnelle Reagieren des Sprühkopfes muss man bedenken und vorher vielleicht mal ausprobieren. Gut fand ich auch, dass der Sprühstrahl kein bisschen tropft, sondern ein feiner Nebel gleichmäßig ins Haar gesprüht wird.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht