wellaflex Glanz & Halt Haarspray

Das Produkt hat einen leicht chemischen und dennoch blumigen Duft. Meine Haare lassen sich trotzdem ganz leicht durchkämmen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich hatte mir bei PinkMelon mal wieder etwas zum Testen aussuchen dürfen. Nachdem ich das Produkt ausgiebig getestet habe, möchte ich über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung
wellaflex Glanz & Halt Haarspray

Hersteller
Procter & Gamble

Bezugsort und Preis
Ich habe für mein Produkt natürlich nichts bezahlt, denn ich habe es mir ja bei Pinkmelon ausgesucht, um es ausgiebig zu testen. Die 250 ml Flasche kostet etwa 2,50 €.

Herstellerangaben
„Ultra starker Halt; Lichtreflexformel; das Haar bleibt elastisch; lässt sich leicht ausbürsten. WELLA wellaflex Glanz & Halt Haarspray ultra starker Halt verleiht mit seiner Lichtreflexformel dem Haar ein glänzendes Finish. Das Haar bleibt elastisch und trocknet nicht aus. Der Haarspray lässt sich leicht ausbürsten.“

Alcohol Denat, Butane, Propane, Isobutane, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aqua, Aminomethyl Propanol, PEG-12, Dimethicone, Parfum, VP/VA Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acrylates/T-Butylacrylamide Copolymer, Linalool, Triethyl Citrate, Hecyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Haarspray duftet (fast) genauso wie jedes andere Haarspray auch, ich finde, dass man so etwas auch sehr schwer beschreiben kann. Der Geruch ist leicht blumig und auch ein wenig chemisch. So wie das bei jedem anderen Haarspray, welches ich bis dato verwendet hatte, auch war.
Das Haarspray legt sich als feiner Sprühnebel auf meine Haare, dieser „Nebel“ trocknet aber ziemlich schnell.

Die Pflegewirkung und der Halt
Ich sprühe das Haarspray immer kopfüber in meine Haare, denn diese kann ich nur „luftrocknen lassen“, da ich sehr empfindliche Haare habe.
Wenn ich das Haarspray kopfüber reinsprühe, kann ich wenigstens ein wenig Volumen in meine Haarpracht zaubern.
Das Haarspray hält wirklich sehr lange bombenfest, nur leider kann ich von irgendwelchem Glanz nichts sehen. 🙁
Wenn mir meine Frisur nicht mehr gefällt, kann ich das Haarspray einfach aus meinen Haaren heraus kämmen und das geht ohne Ziepen. Danach hängen meine Haare dann wieder deutlich platter herunter.
Gut finde ich, dass meine Haare nicht verklebt werden und ich sie auch noch ganz einfach durchkämmen kann.

Ich vergebe 4 Punkte und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (17.03.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht