wellaflex Hitze Style & Halt Haarspray

Ein tolles Haarspray, das die Haare nicht verklebt und sich flexibel stylen lässt.

Für pinkmelon.de dufte ich die letzten zwei Wochen das Hitze Style & Halt Haarspray in der Stufe 5 von wellaflex testen. Es enthält 250 ml und ist in der Drogerie erhältlich.

Laut Hersteller enthält es einen Hitzeschutz und soll zuverlässigen Halt für flexible Styles bis zu 24 Stunden geben. Es soll nicht verkleben und die Haare nicht beschweren sowie den Stylingeffekt von Föhn- und Glätteisen verbessern. Weitere Infos, auch zu anderen Stylingprodukten aus der Serie, findet ihr *hier*.

Ich habe das Haarspray im Alltag für einen flexiblen Halt getestet. Auch habe ich insbesondere meinen Pony und die Babyhärchen, die mich vor allem beim Pferdeschwanz stören, damit fixiert. Das Haarspray lässt sich gut dosieren, allerdings ist der Sprühradius sehr groß, sodass einiges an Produkt verschwendet wird. Zudem muss man das Haarspray sehr weit weg halten damit die Haare nicht wieder „nass“ werden. Da man anschließend mit Hitze arbeitet, trocknen die Haare allerdings sehr schnell wieder.

Die Anwendung: Da es ein Haarspray extra für Hitzestyles ist, habe ich meine Haare geföhnt, dann einen Pferdeschwanz gemacht und darauf Haarspray gegeben, welches ich dann nochmal geföhnt habe. Dadurch ließen sich die Haare prima stylen, ich hatte keine abstehenden Babyhärchen mehr und der Pferdeschwanz hielt den ganzen Tag.

Außerdem habe ich mir Wellen/Locken gemacht indem ich einen Dutt gemacht habe, den ich mit diesem Haarspray eingesprüht habe und dann geföhnt habe. Die Wellen hielten danach einige Stunden und gingen viel schneller als mit einem Glätteisen oder Lockenstab.

Insgesamt finde ich dieses Haarspray sehr gut, da sich die Haare nach dem Auftrag auch noch stylen lassen, man das Haarspray nicht in den Haaren sieht, der Halt flexibel ist und die Haare nicht verkleben.

von in der Kategorie Haarspray

Dieser Artikel wurde seitdem 1916 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht