wellaflex Instant Volume Boost Haarspray

Bietet wenig Halt, macht die Haare regelrecht nass und diese trocknen dann strähnig. Von mir keine Empfehlung.

Für PinkMelon durfte ich die letzten zwei Wochen das Wellaflex Instant Volume Boost Haarspray testen. Es müsste in jeder Drogerie erhältlich sein und ist günstig.
Das Haarspray ist einfach anzuwenden, laut Hersteller soll man das Haarspray aus 20-30 cm Entfernung auf das gesamte Haar oder zur Betonung auf einzelne Strähnen sprühen und für sichtbar mehr Volumen kopfüber ins Haar oder direkt auf den Haaransatz sprühen.

Ich habe beides versucht. Ich habe meine, aufgrund der Haarlänge, platt aussehenden Ansatz etwas voluminöser machen wollen und das Haarspray kopfüber benutzt. Dabei muss man auf jeden Fall lange die Luft anhalten, da viel Haarspray herauskommt und man die Dämpfe nicht einatmen soll. Ich hatte zwar im ersten Moment mehr Volumen, sah aber leider auch sehr verstrubbelt aus und das Volumen viel von alleine innerhalb von fünf Minuten wieder in sich zusammen. Ich habe auf diesem Weg, aber noch nie mit Haarspray Volumen bekommen, was auch gehalten hat.

Ich benutze Haarspray deswegen in der Regel um meine Frisur zu fixieren. Ich habe zum Beispiel etwas geflochten und dann etwas Haarspray darüber gesprüht, damit sich nichts löst. Das hat auch gut geklappt. Leider sprüht das Haarspray wirklich sehr sehr grob, sodass meine Haare fast nass waren und danach etwas fettig aussahen, obwohl sie es nicht waren. Nachdem das Haarspray getrocknet war (10 bis 30 Minuten) sah es nicht mehr so schlimm aus, sah aber dadurch strähnig, also immer noch irgendwie fettig, aus. Obwohl der Hersteller verspricht, dass es ein mikrofeines Haarspray ist, dass sich gleichmäßig auf dem Haar und der Frisur verteilt und diese durchdringt. Es soll ein natürliches, flexibles Styling bieten. Und der Hersteller verspricht dabei ein natürliches Gefühl, ohne dass das Haar verklebt; mehr Flexibilität für frei bewegliches Haar; langanhaltenden, zuverlässigen, extra starken Halt – bis zu 24 Stunden.

Meine Haare bleiben zwar flexibel, was aber nicht unbedingt positiv ist. Z.B. habe ich mir fürs Tanzen einen strengen Dutt gemacht und ordentlich Haarspray draufgegeben, es haben sich trotzdem Strähnchen gelöst und die Babyhäarchen/ Krisel waren betonter als sonst. Zudem sah es etwas strähnig aus, weil durch das Haarspray die Haare wirklich nass werden, auch wenn man es weiter weghält (aber irgendwann ist mein Arm auch zu Ende).

Wenigstens lässt sich das Haarspray leicht wieder auskämmen, allerdings bleiben noch Reste im Haar und man sieht das man Haarspray drin hatte und die Haare sehen durch das Haarspray weiterhin strähnig aus.

Ich empfehle das Haarspray nicht weiter, da es nur sehr wenig Halt bietet, die Haare regelrecht nass macht und diese dann strähnig trocknen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht