Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax

Das Ultimate Wax können wir nicht weiterempfehlen, da es keinen Halt verleiht und die Haare fettig wirken lässt. Die enthaltenen Silikone finde ich auch nicht optimal.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax bild

Das Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax gibt es für 1,75€ bei Rossmann. Ich hatte Glück und habe das Produkt bei Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen. Meine Schwester hat es die letzten sieben Wochen getestet.

Produktdaten

Produkttyp: Haarwachs

Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf

Inhalt: 75ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt

Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax2

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, VP/VA Copolymer, Cera Alba, Stearic Acid, Palmitic Acid, Glycerin, Steareth-2, Steareth-21, Propylene Glycol, Ozokerite, Dimethicone, PPG-5-Ceteth-20, Cetyl Ethylhexanoate, Hydrogenated Vegetable Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Stearyl Stearate, Aminomethyl Propanol, Carbomer, Methylparaben, Ethylparaben, PEG-45M, Linalool, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 14 empfehlenswert, ,9 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar), 1 nicht empfehlenswert (Ozokerite – kann sich im Körper ansammeln), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 5 nicht bewertet (Cetyl Ethylhexanoate; Butylphenyl Methylpropional = Lilial; Hexyl Cinnamal; Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene) -> Das Produkt basiert auf Wasser, Sheabutter, einem Copolymer und Bienenwachs und ist somit nicht vegan. Es sind leider Silikone enthalten, auf die ich bei meiner Haarpflege verzichte. Auch Parabene sind enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelles Haarwachs.

„Ultimativer Taft-Halt & Glanz“

Quelle: Verpackung

Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax3

Praxis-Test

Das Ultimate Wax ist in einem dunkelblauen Plastiktopf enthalten, der Deckel lässt sich einfach abschrauben und dann kann man mit einem Finger oder Spatel etwas des festcremigen Haarwachs entnehmen.

In der Verpackung sieht es weiß aus, wird aber aufgetragen farblos. Es duftet blumig-frisch. Meine Schwester meint, es lasse sich sehr gut im Haar verteilen und einzelne Haarpartien können je nach Bedarf modelliert werden.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax4

Leider verleiht es den feinen, getönten bis auf BH-Bandhöhe reichenden Haaren meiner Schwester keinen Halt, also der Hersteller hält sein Versprechen mit „ultimativen Taft-Halt“ nicht ein.

Es beschwert durchschnittlich, die Haare sind nicht extrem platt aber auch nicht fluffig locker nach der Anwendung des Wax. Es bringt etwas Glanz ins Haar, leider ist dieser Effekt so gering, dass er sich mit der Kamera nicht einfangen lässt, daher zeige ich keine Vorher-/Nachher-Bilder.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultimate Wax5

Der Tiegel ist sehr ergiebig und wird bei uns mehrere Jahre reichen. Vertragen hat meine Schwester das Ultimate Wax gut, es wurden die Haare nicht augetrocknet. Leider wurden die Haare mit dem Produkt fettig, was meine Schwester nicht mag.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Haarwachs

XXXXXlässt sich leicht & gleichmäßig verteilen
XXXXOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXOOverleiht flexiblen Halt