Schwarzkopf got2b Schmusekatze Anti-Frizz Finishing Wax

Fruchtiges Wachs für ein geschmeidiges Styling

got2b Schmusekatze Anti-Frizz Finishing Wax

Das Finishing Wax steckt in einem hellgelb-rosa Karton. Der Boden der Dose besteht aus durchsichtigem Kunststoff und lässt das gelbe Wachs durchscheinen. Der Deckel ist in glänzenden Goldton gehalten.

Die Wachsmasse enthält minimal kleine Glitzerpartikel und sieht ein wenig aus wie Honig. Das Wachs duftet sehr künstlich und erinnert stark an ein überzuckertes Orangen-Bonbon. Den Farbtönen nach hätte ich statt dem Exotic-Duft eher die Duftrichtung Erdbeere oder Vanille erwartet.

Das Wachs lässt sich sehr leicht mit den Fingern lösen. Die Handhabung wird jedoch zu einer eher schmierigen Angelegenheit, da sich das Wachs auch unter den Fingernägeln ansammelt und dadurch nicht dort landet, wo es hingehört – nämlich in den Haaren. Abgesehen davon lässt es sich aber einfach in den Haaren verteilen.

Ich versuche mit dem Wachs ein paar Locken zu definieren und Haare, die ins Gesicht fallen, zu bändigen. Die Locken lassen sich gut in Form bringen und halten somit auch beinah den gesamten Tag lang. Die vorderen Haare in die gewünschte Form zu bringen ist auch kein Problem – allerdings gefällt mir nicht, dass das Wachs die Haare leicht schmierig aussehen lassen. Sie wirken dadurch ungewaschen und entsprechen nicht dem natürlichen Ergebnis, das ich sonst mit dem Schaumfestiger oder Spray erreiche.

Positiv finde ich jedoch, dass das Wachs die Haare nicht bombenfest macht, sondern, dass sie sich weiterhin sehr geschmeidig und weich anfühlen.

Fazit:
Insgesamt kann ich das Finishing Wax den Mädels empfehlen, die erstens auf einen exotischen Duft und zweitens auf ein Wachs stehen, das das Haar nicht beschwert und hart wie Stein macht, sondern geschmeidig lässt und schön definiert.
Auch zum Definieren von Locken eignet sich das Wachs. Aber zum Gebrauch ab dem Haaransatz finde ich Wachs im Allgemeinen eher ungeeignet.

von in der Kategorie Haarwachs

XXXOOlässt sich leicht & gleichmäßig verteilen
XXXXOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverleiht flexiblen Halt
XXXXObeschwert nicht
XXXXObringt Glanz ins Haar

Eine Antwort zu “Schwarzkopf got2b Schmusekatze Anti-Frizz Finishing Wax”

1. Fitnessqueen

Ich benutze aus der gleichen Serie (got2b schmusekatze) die anti-frizz Lotion, die ich empfehlen kann. Sie gibt sicherlich lange nicht so viel Halt wie das Wachs, dafür riecht sie relativ neutral, lässt sich gut verteilen und ist nicht ganz so klebrig.