Schwarzkopf Professional OSIS+ Flexwax texture

Tolles Stylingwachs ohne Nachteile! Für mich ein Nachkaufprodukt!

Ich hatte das große Glück das Schwarzkopf Professional OSIS+ Flexwax texture zu testen.
Ihr denkt bestimmt: „Hallo?! Ich bin eine Frau, ich brauche kein Haarwachs!“. Aber irrt euch nicht, probiert die Zauberwirkung selber aus, man kann den Haaren Griff, Volumen, Glanz und vieles mehr schenken. Die Badezimmerzeit verlängert sich nur minimal und ein günstiges Wachs ist schon ab ca. 2 Euro zu haben.

Die Verpackung des OSIS+ Flexwax texture ist schlicht und genial: Eine rote Metalldose zum Aufschrauben mit Infostickern beklebt. Die Verpackung sieht sehr professionell aus und spricht mich sehr an. Außerdem sind 50ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Das Produkt kostet laut Pressemitteilung etwa 6 Euro und ist exklusiv beim Friseur zu kaufen(siehe Link: http://www.pinkmelon.de/magazin/haircare/die-neuen-osis-produkte-von-schwarzkopf-professional.html/ )
Der Hersteller verspricht ein cremiges Wachs mit unglaublichen Textur-Effekt, das Haar soll immer wieder formbar sein und das Wachs leicht auszuwaschen.

Die Textur des Wachs erinnert mich an eine Haarmaske, sehr sehr cremig und kaum klebrig. Der Geruch erinnert mich an Seife und Gummi, aber er ist kaum wahrzunehmen.
Die Haare können damit leicht modelliert werden und man sieht ihnen kaum das Wachs an. Spüren tut man auch kaum was. Für ein Wachs finde ich das sehr gut. Wie es bei einem Wachs üblich ist, kann man es nicht auskämmen, sondern nur auswaschen. Dadurch ist die „Stylingwirkung“ am nächsten Tag nicht mehr vorhanden, deswegen muss man (wie gewohnt) neu stylen.

Alles in allem ein tolles Produkt, das man testen sollte!

von in der Kategorie Haarwachs

XXXXXlässt sich leicht & gleichmäßig verteilen
XXXXXeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXXverleiht flexiblen Halt