aiko System Styling Hitzeschutzspray Glatt & Seidig

Alkohol soll Glanz spenden?? Keine Kaufempfehlung von mir!!!!!!

Heute berichte ich über ein Produkt, mit dem ich super unzufrieden bin. Es nennt sich Styling Hitzeschutzspray Glatt & Seidig von aiko System. Ihr bekommt dieses Spray für ca. 1,90€ nur bei Müller, da es sich um eine Hausmarke der Drogerie handelt. Die gelbe Plastikflasche beinhaltet 150ml.

Das Spray ist für widerspenstiges und krauses Haar geeignet.

Das verspricht uns der Hersteller: „Das Hitzeschutzspray wurde speziell zur Bändigung von widerspenstigem und krausem Haar entwickelt. Die leichte und pflegende Formulierung schützt vor thermischen Schäden udn Austrocknung beim Hitze-Styling mit Föhn oder Glätteisen. Das Haar lässt sich mühelos kämmen, wird sichbar glatter und erhält einen strahlenden Glanz. Auch für Styling mir Lockenstab geeignet.“

Das Spray riecht für mich total nach parfümiertem Alkohol. Ist aber eigentlich nicht so unangenehm. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen dank des Pumpaufsatzes.

Das Hitzeschutzspray muss man ins feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen, durchkämmen und die Haare dann über einer Rundbürste glattföhnen. Vor dem Styling mit dem Glätteisen oder Lockenstab sollte man nochmals auf trockene Partien sprühen. Genauso habe ich es auch angewendet. Wenn man nach dem Aufsprühen mit der Hand über die Haare geht, werden die Finger klebrig. Dementsprechend bleiben auch meine Haare klebrig. Jetzt föhne ich wie gewohnt meine Haare über die Rundbürste.

Und Ergebnis?! Ein SCHRECKLICHES Ergebnis!!! Das Spray hat nur das Gegenteil gemacht, was er versprochen hat. Meine Haare sahen einfach schrecklich aus. Sehr sehr ausgetrocknet. Ja, kein Wunder, wenn an zweiter Stelle „Alcohol Denat.“ steht. Kein bisschen Glanz!!!
Meine Haare sind noch krausiger geworden.

Leider keine Kaufempfehlung von mir!!

Zum Schluss noch die Inhaltstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, PVP/VA Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Silicone, Quaternium-22, VP/Vinyl Caprolactam/DMAPA Acrylates Copolymer, Panthenol, PPG-3 Myristyl Ether, Parfum, Cetrimonium Chloride, Benzophenone-4, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate

Gehen wir einige Stoffe durch:
1) Aqua, ist klar: Wasser. Wird als Lösemittel eingesetzt.
2) Alcohol Denat.: Wird genauso als Lösemittel eingesetzt und wirkt enfettend.
3) Quaternium-22 ist ein Haarpflegezusatz und wird als Antistatikum genutzt, d.h. verbessert die Nasskämmbarkeit.
4) Benzophenone-4 ist ein Lichtschutzfilter und kann laut codecheck.info allergisierend wirken.
5) Cetrimonium Chloride ist das Konservierungsmittel und kann laut codecheck.info irritierend wirken.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XOOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XOOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XOOOObeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Eine Antwort zu “aiko System Styling Hitzeschutzspray Glatt & Seidig”

1. Sekhmet

Lieben Dank für diesen ausführlichen Test. Das die Inhaltsstoffe zuletzt aufgeführt wurden, hat mir sehr gefallen. LG Sekhmet